Skyrim: Blut für Die Entschlüsselung des Übernatürlichen erhalten

Skyrim - Septimus Signus Aussenposten in Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
Skyrim - Septimus Signus Aussenposten in Die Entschlüsselung des Übernatürlichen © Bethesda Game Studios

Wenn es darum geht, wo man in Skyrim Blut für Die Entschlüsselung des Übernatürlichen bekommt, gibt es ein paar Hotspots, die geeignet sind, Elfenblut zu sammeln.


Die Entschlüsselung des Übernatürlichen ist eine der Quests des Daedra-Fürsten in Skyrim, die normalerweise gegen Ende der Hauptquests von Skyrim angenommen wird. In einer kleinen Hütte weit nördlich der Akademie von Winterfeste lebt Septimus Signus, ein Magier, der durch seine Studien über die Elder Scrolls verrückt geworden ist und ein unfreiwilliger Agent von Hermaeus Mora.

Um in der Questreihe voranzukommen, müssen fünf Blutsorten von den Mer-Völkern Tamriels gesammelt werden, die, wenn sie kombiniert werden, wie Dwemer-Blut wirken, um ein uraltes Artefakt zu entriegeln. Es ist einfach genug, Blut von toten Elfen zu sammeln, aber Leichen in einer annehmbaren Zeit zu finden, ist eine andere Geschichte. Für das Oghma-Infinium lohnt es sich aber allemal.

Wie man mit Die Entschlüsselung des Übernatürlichen beginnt

Die Entschlüsselung des Übernatürlichen beginnt damit, dass man mit Septimus Signus spricht, einem Magier, der in einem Außenposten in den Weiten der gefrorenen nördlichen Eisfelder von Skyrim lebt. Um zu diesem Außenposten zu gelangen, geht man von der Akademie von Winterfeste ein paar Minuten lang direkt nach Norden. Nachdem man den Tempel der Himmelszuflucht passiert hat, sollte ein Symbol auf dem Kompass im Spiel erscheinen, das den Weg weist.

Man geht in den Außenposten hinein und spricht mit Septimus Signus, der neben einem riesigen Dwemer-Würfel steht. Er ist davon überzeugt, dass sich das legendäre Lorkhans Herz in dem Würfel befindet, und beauftragt damit, eine Schriftrolle im Turm von Mzark abzuschreiben, den man über Schwarzweite erreicht. Nach der Entdeckung der Schriftrolle der Alten kehrt man zu Septimus zurück und erhält einen Essenzextraktor mit dem Ziel, Dwemer-Blut zu erschaffen, indem man das Blut aller Mer-Rassen in Tamriel kombiniert.

Wo man das Blut für Die Entschlüsselung des Übernatürlichen findet

Fundorte von Altmer-Blut / Hochelfenblut

Die Altmer sind die Ureinwohner der Sommersend-Inseln und die wichtigsten Mitglieder der Thalmor. Sie haben ihre Heimat vor den Ereignissen in Skyrim in Alinor umbenannt, um an ihre Vergangenheit anzuknüpfen, und neigen dazu, eine Abneigung gegen Menschen und Bestien zu hegen, da sie elfische Vormachtstellungen vertreten. Altmer sind an den folgenden Orten zu finden:

  • Festung Nordwacht: Altmer-Wachen
  • Nordküste: Thalmor-Soldaten
  • Schrein von Talos: Leiche in der Nähe des Schreins
  • Lager Stehender Strom: Leiche in einer Stachelfalle

Da die Altmer fast die gesamte Thalmor-Mannschaft ausmachen, kann man auf der Suche nach ihrem Blut einfach eine umherstreifende Thalmor-Patrouille ansprechen oder zur Thalmor-Botschaft zurückkehren und das Blut von ihren Leichen sammeln.

Fundorte von Bosmer-Blut / Waldelfen

Die Bosmer sind in Valenwald beheimatet und Pächter des Grünen Paktes. Dabei handelt es sich um ein Abkommen zwischen den Bosmer und dem rätselhaften Waldgeist Y’ffre, der den Elfen besondere Kräfte verleiht, da sie nur von Tieren und niemals von der Natur nehmen dürfen. Bosmer sind an den folgenden Orten zu finden:

  • Bthardamz: Orchendor, ein feindlicher Magier
  • Lügnerzuflucht: Leiche direkt am Eingang
  • Herbstschattenlichtung: Leiche unter einem Überhang

Bosmer sind überall in Skyrim als Jäger, Reisende, Späher und alles dazwischen zu finden. Man findet sie vor allem in Rift und in Falkenring, aber auch anderswo können Waldelfen in den verschiedensten Festungen und Kerkern gefunden werden.

Fundorte von Dunmer-Blut / Dunkelelfen

Die Dunmer sind ein Flüchtlingsvolk aus Morrowind, das einst drei lebende Götter verehrte. Nach dem Ausbruch des Roten Berges und dem Zusammenbruch des Tribunals sind die Dunmer nun auf der Flucht und arbeiten in Skyrim als Magier, Auftragskrieger oder praktizieren dunkle Magie und Diebstahl. Dunmer-Blut ist normalerweise an den folgenden Orten zu finden:

  • Solstheim: NPCs auf der gesamten Insel
  • Messerkammmine: Der Meister von Boethiah
  • Lügnerzuflucht: Leiche auf halbem Weg in der Höhle
  • Dunsthöhle: Leiche im Eingang

Dunmer kann man überall in Skyrim finden, wo sie eine Vielzahl von Berufen ausüben. Wenn es nichts ausmacht, sich die Hände schmutzig zu machen, kann man viele Dunmer auch im Grauen Bezirk von Windhelm finden.

Fundorte von Falmer-Blut / Schneeelfen

Die Falme sind eine Rasse von unterirdischen Mer mit einer tragischen Geschichte. Einst nannten sie den gefrorenen Norden von Skyrim ihre Heimat, doch vor Tausenden von Jahren wurden die Falmer von den Nord und Dwemer in den Untergrund und in die Knechtschaft gezwungen, um sich weiterzuentwickeln. Falmer sind an den folgenden Orten zu finden:

  • Vergessenes Tal: Tief im Kerker
  • Lügnerzuflucht: Feinde und Leichen überall
  • Schwarzfallhöhle: Feinde überall
  • Schwarzweite: Feinde im gesamten Gebiet

Die Falmer sind in fast allen Dwemer-Ruinen in Skyrim zu finden, mit Ausnahme derer auf der Insel Solstheim. Daher kann die Erkundung so ziemlich jeder Dwemer-Ruine irgendwann zu Falmer-Blut führen.

Fundorte von Ork-Blut / Orsimer

Die Orsimer, den meisten als Orks bekannt, haben eine Geschichte, die von Verrat und Außenseitertum geprägt ist. Ihr Gott Malacath, ein Daedra-Fürst, war einst der Gott Trinimac, bevor er von Boethiah verschluckt und wieder ausgeschieden wurde. Die Orsimer entstanden, als sie sich mit diesem Dung einrieben, anstatt sich von ihrem Gott abzuwenden. Orsimer können an den folgenden Orten gefunden werden:

  • Festung Bruchzahn: Überall Banditen
  • Lager Stehender Strom: Banditen am Eingang
  • Lügnerzuflucht: Banditen in der Nähe des Eingangs
  • Rattenweg: Überall Banditen

Orsimer sind traditionell in ihren eigenen Festungen zu finden, die in der äußeren Wildnis von Skyrim zu finden sind, aber es ist leichter gesagt als getan, eine dieser Festungen zu erobern. Viele Jäger und Banditen sind ebenfalls Orsimer.

Von Interesse:
Skyrim: Was man über Geister des Tribunals wissen sollte

Wo man Gruppen von toten Mer in Skyrim findet

Auch wenn die Kenntnis guter Fundorte für Mer-Blut ein guter Weg ist, um mit Die Entschlüsselung des Übernatürlichen zu beginnen, ist es immer einfacher, die Dinge so schnell wie möglich zu erledigen. Es gibt nicht viele Orte in Skyrim, an denen man Leichen aller fünf Mer-Rassen finden kann, aber es gibt ein paar, die mehr als eine für enthalten.

  • Lügnerzuflucht: Bosmer, Dunmer, Falmer, Orsimer
  • Thalmorische Botschaft: Bosmer, Dunmer, Altmer
  • Höhle am Hobswasserfall: Altmer, Dunmer, Bosmer
  • Banditen/Magier-Lager: Altmer, Bosmer, Dunmer, Orsimer

Der beste Ort, um gleichzeitig Mer-Blut zu sammeln, ist Lügnerzuflucht, wo man nur noch Altmer-Blut finden muss. In der Thalmorischen Botschaft findet man viele Altmer sowie einige Bosmer und Dunmer, von denen die meisten jedoch nicht feindlich eingestellt sind. In Höhle am Hobswasserfall sind alle außer Falmer und Orsimer zu finden. Ansonsten finden sich in Banditenlagern, besetzten Festungen und Magier- oder Nekromantenzirkeln oft mehrere Elfenvölker.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*