Sims 4: Wie man eine Romanze mit dem Sensenmann hat

Sims 4 - Der Sensenmann
Sims 4 - Der Sensenmann © Electronic Arts

Die Sims 4 sind dafür bekannt, dass sie die Möglichkeit geben, jede noch so absurde Geschichte zu erzählen, und dazu gehört auch die Möglichkeit, eine Romanze mit dem Sensenmann zu haben.


Obwohl der Sensenmann anders funktioniert als normale NSCs und einige einzigartige Regeln hat, unterscheidet sich die Interaktion mit ihm nicht allzu sehr von der Interaktion mit normalen Sims. Bevor man jedoch eine Romanze mit dem Sensenmann beginnen kann, muss man Sims als Opfer töten, um ihn zu beschwören. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, einige Wegwerf-Sims sowie den Sim, mit dem sie den Sensenmann verführen wollen, auf demselben Grundstück und im selben Haushalt haben, um die Sache zu erleichtern.

Das erste, was getan werden muss, um die Romanze zu beginnen, ist, einen Sim zu töten, damit der Sensenmann auftaucht. Dies kann auf verschiedene Arten geschehen, aber eine der einfachsten und schnellsten Methoden ist das Ertränken in einem Pool. Dazu lässt man einen Sim in einen Pool ohne Leiter steigen und baut eine Mauer direkt um den Poolrand, so dass er nicht herauskommen kann. Sobald der geopferte Sim verstorben ist, erscheint der Sensenmann.

Flirt und Romanze mit dem Sensenmann in Sims 4

Der Sensenmann bewegt sich schnell und verschwindet fast sofort, nachdem er sich um den toten Sim gekümmert hat. Deshalb ist es wichtig, dass man schnell zu ihm kommt, damit er nicht verschwindet. Sobald der Sensenmann in der Nähe ist, kann man mit ihm wie mit jedem anderen Sim interagieren. Das heißt, es können romantische Gesprächsoptionen wie Flirten gewählt werden. Obwohl der Sensenmann kein Interesse an einer Romanze zu haben scheint, muss man einfach so lange weitermachen, bis sich die Liebesleiste füllt.

Wenn man mit dem Sensenmann in Sims 4 eine Beziehung eingeht, ist er manchmal etwas unberechenbar. Es kann sein, dass er mitten im Gespräch mit dem Sim verschwindet, bevor die Liebesleiste gefüllt werden kann. Wenn das passiert, muss ein anderer Sim sterben, damit er wieder auftauchen kann.

Sobald die Leiste gefüllt ist, fühlt sich der Sensenmann wohl dabei, Zeit mit dem Sim zu verbringen, und die ganze Palette der Romantikoptionen wird freigeschaltet. Dazu gehört fast alles, was normale Sims miteinander tun können, aber der Sensenmann kann in Sims 4 ohne Mods nicht „Baby machen“. Allerdings kann der Sim trotzdem den Sensenmann heiraten, wenn er das möchte.

Wie man den Sensenmann in Sims 4 heiratet

Um den Sensenmann in Sims 4 zu heiraten, muss man ihn einfach zum Haushalt hinzufügen. Dazu muss in Sims 4 über Cheats die Option testingcheatstrue aktiviert werden. Anschließend wählt man die Option „Zum Haushalt hinzufügen“, indem man SHIFT+C gedrückt hält und mit dem Mauszeiger über den Sensenmann fährt. Dadurch wird der Sensenmann dem aktuellen Haushalt hinzugefügt und kann jeden anderen Sim heiraten.

Auch wenn man dabei einige unethische Entscheidungen treffen muss, ist die Heirat mit dem Sensenmann in Sims 4 definitiv möglich. Wer über eine rege Fantasie verfügt, kann damit das Leben der Sims aufpeppen und mit den Charakteren spannende neue Geschichten erzählen.

Wie man mit dem Sensenmann in Sims 4 ein Baby macht

Wer mit dem Sensenmann in Sims 4 ein Baby haben möchte, findet in den offiziellen Foren von Die Sims eine ausführliche Anleitung. Es gibt auch mehrere YouTube-Videos, die den Vorgang detailliert beschreiben und zu recht amüsanten Inhalten geführt haben, in dem der Sim tatsächlich vom Sensenmann in Sims 4 schwanger wurde.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*