Sims 4: Was sind Arbeitsplatzrivalen?

Sims 4 - Arbeitsplatzrivalität
Sims 4 - Arbeitsplatzrivalität © Electronic Arts

In der Erweiterung Zusammen Wachsen für Die Sims 4 kommt es gelegentlich zu einer Rivalität am Arbeitsplatz. Hier ist, was es bedeutet und wie man damit umgeht.


Zusammen Wachsen ist die neueste Sims 4 Erweiterung, deren Hauptziel es ist, allen Arten von Beziehungen zwischen Sims mehr Tiefe und Realismus zu verleihen. Obwohl es sich hauptsächlich auf die Familiendynamik konzentriert, gibt es natürlich noch mehr zu entdecken. Eine der vielen Gameplay-Funktionen, die mit dem Paket hinzugefügt wurden, sind Rivalitäten am Arbeitsplatz.

Sims können nun Rivalen am Arbeitsplatz haben. Diese Rivalen stehen zwischen den Sims und der Möglichkeit, eine Beförderung zu erhalten, also ist es am besten, dieses Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.

Warum bekommen Sims Arbeitsrivalen?

Das Erweiterungspaket „Zusammen Wachsen“ hat mit seinen neuen Kompatibilitätsfunktionen verbesserte Sim-Persönlichkeiten hinzugefügt. Sims können nun persönliche Optionen zu bestimmten Gesprächsthemen und anderen Persönlichkeitsmerkmalen haben. Dies beeinflusst, wie gut sie mit bestimmten Sims auskommen. Es scheint jedoch, dass Kompatibilität nicht der Grund ist, warum Sims zu Arbeitsrivalen werden. Sie können eine Rivalität mit einem Sim beginnen, mit dem sie sich gut verstehen.

Jeden Tag, an dem ein Sim zur Arbeit geht, besteht die Möglichkeit, einen Rivalen am Arbeitsplatz zu bekommen, aber das ist alles dem Zufall überlassen. Er wird ebenfalls zufällig ausgewählt. Es erscheint einfach eine Benachrichtigung, dass eine Rivalität begonnen hat, denn manchmal kommen zwei Sims an ihrem Arbeitsplatz einfach nicht miteinander aus. In der Registerkarte „Beziehungen“ wird die Rivalität dann mit einem negativen Freundschaftsbalken angezeigt.

Wie man mit Rivalen am Arbeitsplatz umgeht

Ein Rivale am Arbeitsplatz hindert den Sim daran, in seiner Karriere aufzusteigen. Deshalb ist es wichtig, sofort eine Lösung für dieses Problem zu finden. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, ein Problem mit einem Rivalen am Arbeitsplatz zu lösen. Es kann entweder bei der Arbeit oder in der Freizeit des Sims geschehen.

Bei der Arbeit

Sobald der Sim zur Arbeit gegangen ist, kann man über das Leistungsmenü in der unteren linken Ecke auswählen, was der Sim während des Arbeitstages tun soll. Wenn eine Arbeitsplatzrivalität aktiv ist, gibt es zwei zusätzliche Optionen:

  • Mit Arbeitsrivalen anfreunden. Diese Option senkt die Arbeitsleistung, erhöht die sozialen Bedürfnisse und es besteht die Chance, dass die Rivalität am Ende des Arbeitstages endet.
  • Den Arbeitsrivalen sabotieren. Diese Option senkt die Arbeitsleistung, erhöht das Spaßbedürfnis von Sims und es besteht die Chance, dass die Rivalität am Ende des Arbeitstages endet.

Die Sabotage eines Arbeitsrivalen führt nicht dazu, dass dieser gefeuert wird, aber es verbessert auch nicht die Beziehung zu ihm. Der Sim wird sich weiterhin mit seinem Kollegen anlegen und ihm Streiche spielen, bis der Rivale die Geduld verliert und beschließt, den Sim nicht mehr zu belästigen.

Außerhalb der Arbeit

Das Problem kann auch in der Freizeit gelöst werden, allerdings nur, wenn man sich mit dem anderen Mitarbeiter anfreundet. Außerhalb der Arbeit gibt es keine einfache Möglichkeit, dieses Problem zu lösen. Es ist wahrscheinlich, dass der Kollege sich weigern wird, zu kommen, wenn der Sim ihn einlädt. Der beste Weg, mit ihm zu sprechen, ist also, seinen Aufenthaltsort ausfindig zu machen, indem man sein Haus aufsucht und erfährt, wo er zu finden ist. Wenn man sich mit dem Rivalen anfreundet, wird der Streit beigelegt, sobald der Sim das nächste Mal zur Arbeit geht.

Unabhängig davon, wie man die Rivalität am Arbeitsplatz löst, erhält man eine Beförderung für die Bemühungen, sobald das Problem gelöst ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*