Shin Megami Tensei 5 – Informationen zur Veröffentlichung

Shin Megami Tensei 5 - Nahobino
Shin Megami Tensei 5 - Nahobino © Atlus

Der neueste Teil der anspruchsvollen JRPG-Reihe von Atlus kommt für die Switch. Hier ist, wann man SMT5 in die Hände bekommen kann.


Es ist schon lange her, dass ein neuer Teil der Shin Megami Tensei-Reihe von Atlus erschienen ist. Es gab viele Spin-Offs der Serie, die veröffentlicht wurden, wie Persona 5, aber es war eine Durststrecke für die Hardcore-SMT-Fans. Glücklicherweise steht der neueste Teil, Shin Megami Tensei 5, nur noch wenige Tage vor der Veröffentlichung auf der Nintendo Switch.

Hier sind die Veröffentlichungszeit für Shin Megami Tensei 5, für diejenigen, die das Spiel im Switch eShop gekauft haben und sich fragen, wann es verfügbar sein wird, sowie ein paar weitere Info zum Spiel selber. Die Veröffentlichungszeit unterscheidet sich ziemlich von denen von Nintendo-Erstveröffentlichungen wie Metroid Dread im letzten Monat.

Shin Megami Tensei 5 Veröffentlichungstermin in Deutschland

Der Titel wird am 12. November 2021 um Mitternacht digital im eShop erhältlich sein. Somit kann man das Spiel in Deutschland, Österreich, Schweiz und dem Rest von Europa, ab 00:00 Uhr Ortszeit, 12. November 2021, spielen.

Shin Megami Tensei 5 Dateigröße auf Switch

Wer nur wenig Platz auf der microSD-Karte hat, wird sich sicherlich auch für die Dateigröße von Shin Megami Tensei 5 interessieren. Das Spiel hat eine Größe von 12,8 GB, was für einen Nintendo Switch-Titel eine relativ normale Größe ist. Zum Vergleich: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist 14,4 GB groß und Xenoblade Chronicles 2 13,2 GB.

Wie lang ist Shin Megami Tensei 5?

In einigen Spielestests zu Shin Megami Tensei 5 wurde erwähnt, dass die meisten etwa 50-60 Stunden brauchen werden, um das Spiel zu beenden. Allerdings kann man über 80 Stunden spielen, wenn man die Nebenziele des Spiels vollständig erfüllt, die verschiedenen Monster sammelt und alles sieht, was es zu sehen gibt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*