Sea of Thieves: Wer spielt Jack Sparrow?

Sea of Thieves: Jack Sparrow
Sea of Thieves: Jack Sparrow © Microsoft Corporation

In Saison 3 von Sea of Thieves ist ein sehr überzeugender Jack Sparrow zu sehen, woraufhin sich die Frage stellt, wer ihm Leben eingehaucht hat.


Seit seiner überraschenden Ankündigung auf der Xbox und Bethesdas E3 2021 Showcase, Sea of Thieves: Ein Piratenleben hätte nicht früher kommen können. Das Crossover zwischen Sea of Thieves und Disneys Fluch der Karibik ist eines, das sich die Spieler*innen schon seit einer Weile gewünscht haben. Saison 3 ist offiziell gestartet, was bedeutet, dass viele bereits an der Seite des berüchtigten Captain Jack Sparrow über die Weltmeere segeln.

Sea of Thieves ist dafür bekannt, ein spektakuläres Piratenspiel zu sein, das gut zu den urkomischen Eskapaden von Captain Jack Sparrow selbst passt. Was das Update für Saison 3 noch toller macht, ist, dass Jack Sparrow ein voll funktionsfähiges Crewmitglied ist. Einzelspieler können jede Menge Hilfe von Jack erwarten, denn er kann Kanonen laden, bei der Schatzsuche an Land helfen und das alles, während er einen fesselnden Sparrow-artigen Kommentar zu den Inselnamen abgibt. Er ist so überzeugend, dass sich einige fragen, wer Jack Sparrow in Ein Piratenleben spielt.

Wer spielt Jack Sparrow in Sea of Thieves?

Jack Sparrow ein authentisches Gefühl zu geben, war für Entwickler Rare natürlich das Wichtigste, um den Charakter angemessen zu würdigen. In Ein Piratenleben steckt technisch gesehen mehr als eine Person hinter dem Charakter von Jack Sparrow. Bei der Erschaffung des Charakters rekrutierte Rare zunächst Jared Butler, den Synchronsprecher von Sparrow in früheren Pirates of the Caribbean-Spielen und Kingdom Hearts 3. Dann wurde ein Stunt-Double aus den „Fluch der Karibik“-Filmen hinzugezogen, um Johnny Depps exakte Bewegungen und Gesichtsausdrücke in vollem Make-up nachzustellen.

Es war ein wenig zu erwarten, dass Johnny Depp nicht für eine seiner ikonischsten Rollen rekrutiert werden konnte. Depp hat immer noch mit seiner Verleumdungsklage gegen seine Ex-Frau Amber Heard zu kämpfen, was Disney dazu veranlasste, sich von dem gefeierten Schauspieler bezüglich Depps Rolle als Jack Sparrow zu trennen. Dennoch wurde das bisher gezeigte Gameplay-Material als eine ziemlich authentische Adaption von Sparrow bezeichnet, wobei einige bemerkten, dass er viel weniger wie Depp aussieht.

Das ist nicht alles, was Rare getan hat, um dem Geist der Fluch der Karibik-Spiele treu zu bleiben. Ein Piratenleben führt die Spieler*innen von Sea of Thieves auch in die Black Pearl. Es heißt Eternal Freedom, und obwohl es hinter Tonnen von antiken Münzen verschlossen ist, bietet es einen Look, den Fans zweifellos aus der Fluch der Karibik-Filmreihe wiedererkennen werden. Ganz zu schweigen von bekannten Gesichtern wie Captain Barbossa, Joshamee Gibbs, dem gefährlichen Davy Jones und etlichen Kreaturen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*