Sea of Thieves: Wann Saison 3 veröffentlicht wird

Sea of Thieves: Charaktere Saison 3
Sea of Thieves: Charaktere Saison 3 © Microsoft Corporation

Spieler*innen von Sea of Thieves und und Piratenfans freuen sich, dass auf Saison 3, die schon bald beginnt. Doch wann genau sticht sie in See?


Das Disney-Crossover-Event, das mit dem ersten von zwei Teilen mit dem Titel Sea of Thieves: Ein Piratenleben startet, bringt zum ersten Mal die Welt des erfolgreichen Film-Franchise „Fluch der Karibik“ (Pirates of the Caribbean), in das Spiel.

Saison 2 von Sea of Thieves endet offiziell am 22. Juni um 11:00 Uhr, danach werden die Server des Spiels eine geplante Downtime haben. Diese Zeitspanne wurde noch nicht festgelegt, und so gibt es keine genaue Startzeit für Saison 3 von Sea of Thieves. Aber, wie bei den vorherigen Staffeln, wird die nächste Saison am gleichen Tag veröffentlicht. Es ist also wahrscheinlich, dass es nur ein paar Stunden dauern wird, bis Saison 3 startklar ist.

Saison 3 ist, wie bereits erwähnt, ein Zusammenwirken von Disneys Pirates of the Caribbean und Rares Sea of Thieves. Die Spieler werden sich mit dem berüchtigten Jack Sparrow durch eine Story-Kampagne schlagen, die sich demnach über 5 große Seemansgarne erstreckt. So werden Sirenen, Piratenphantome, Krabbenkrabbler und sogar Davy Jones in das Action-Adventure-Spiel integriert.

Dies ist das größte Update seit dem Sea of Thieves-Jubiläums-Update 2019, mit dem die Arena, Seemansgarne und andere wichtige Elemente zum Spiel hinzugefügt wurden. Darüber hinaus hat Rare zusammen mit Walt Disney Games eine originelle Geschichte entwickelt, die das Beste aus beiden Welten hervorbringen soll.

Die Ankündigung dieses Updates kam auf dem diesjährigen Xbox & Bethesda Games Showcase ein wenig überraschend. Diese Zusammenarbeit zwischen Disneys Fluch der Karibik und Sea of Thieves mag wie eine naheliegende Übereinstimmung erscheinen. Aber weil sie so offensichtlich erscheint, hatten viele Fans den Eindruck, dass sie nie zustande kommen würde.

Das Update für Sea of Thieves soll sowohl für PC- als auch für Xbox One- und Series X/S-Spieler zur gleichen Zeit verfügbar sein. Zudem ist dieses Update für jeden, der Sea of Thieves bereits besitzt, kostenlos herunterzuladen und zu spielen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*