Sea of Thieves: Schlüssel des Kapitäns bekommen und wofür man ihn braucht

Sea of Thieves: Schatztruhe
Sea of Thieves: Schatztruhe © Microsoft Corporation

In Sea of Thieves sollte man nach dem Schlüssel des Kapitäns des Schiffes der Handelsallianz suchen, der Zugang zu einer Menge Beute gewährt.


Der Kapitänsschlüssel ist das schwierigste Beutestück, das in der neuen Quest „The Lost Voyage (Die vergessene Reise)“ in Sea of Thieves zu finden ist. Wie der Titel schon sagt, geht es bei dieser Quest darum, ein verlorenes Schiff durch eine Reihe von Hinweisen zu finden. Bei dieser Quest müssen die Piraten auf der Suche nach einer vermissten Mannschaft und einem Schiff über den Ozean segeln. Man muss dazu alleine mit der Crew hinaussegeln und ein wachsames Auge auf Hinweise haben, die in der Ferne und sogar im Meer leuchten.

Wie man den Schlüssel des Kapitäns in Sea of Thieves findet

Der Schlüssel des Kapitäns ist einer der am schwersten zu findenden Gegenstände, da er stets zwischen 1 – 15 Schritte von einem der vielen Hinweise entfernt ist. Er ist zufällig, also muss man jeden Hinweis und seine nähere Umgebung überprüfen, um sicher zu sein, dass man ihn findet. Er spawnt bei jeder „Die vergessene Reise“ Quest, also gibt es keine Möglichkeit, diesen Gegenstand zu verpassen. Es ist es wert, sich die Zeit zu nehmen, danach zu suchen, da er so gut wie jede Truhe innerhalb des Quests öffnen kann. Das bedeutet, dass Piraten die Beute, die sie sammeln können, maximieren können.

Von Interesse:
Sea of Thieves: Wie man Botschafter wird und welche Vorteile es bietet

Die drei wichtigsten Hinweise, denen man nachgehen muss, sind der Hinweis in einer Flasche, die im Meer treibenden Fässer und der Hinweis am Strand. Das Problem ist, wenn man selber oder eine andere Piratencrew durch die im Ozean treibenden Fässer segelt, könnten diese zerbrechen, wodurch der Schlüssel und der Rest der Gegenstände schnell verstreut werden und sinken. In dieser Situation sollte man das Schiff verlassen und so schnell wie möglich zu dem Gebiet schwimmen.

Aus diesem Grund sollten man beim Segeln versuchen, Abstand von der Fundstelle im Meer zu halten. Das Einhalten dieses Abstands zu allen Hinweisorten kann auch helfen, den Schlüssel des Kapitäns zu finden. Wie alle anderen Schätze, die man sehen kann, leuchtet auch der Schlüssel des Kapitäns aus der Ferne.

Er leuchtet sogar blau wie die Flaschenpost, im Gegensatz zum gelben Schimmer der anderen Schätze, wodurch er relativ leicht zu identifizieren und zu finden ist. Der beste und schnellste Weg, den Schlüssel des Kapitäns zu finden, besteht darin, einfach jede Hinweisstelle aus der Ferne zu betrachten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*