Scarlet Nexus: Wie man mehr Hirnpunkte erhält

Scarlet Nexus: Psychokinese
Scarlet Nexus: Psychokinese © BANDAI NAMCO

Mit allem von Hirnkarten bis hin zu Hirnnachrichten, ist Scarlet Nexus der Inbegriff des Brainpunk. Hier ist, wie man Hirnpunkte bekommt.


Cyberpunk ist mittlerweile wohl ein alter Hut. Steampunk und sein eher in der Nische angesiedeltes Subgenre, der Dieselpunk, hatte seine Zeit in der rußbedeckten Sonne. Aber was ist mit Brainpunk? Was auch immer es ist, es ist das, was das Team hinter Scarlet Nexus behauptet, sein Spiel sei es.

Scarlet Nexus setzt seine Vorstellung von Action-RPG-Kampf mit einer gelungenen Mischung aus Nahkampf und psychokinetischen Angriffen um. Es ist wohl die spaßigste Umsetzung des Einsatzes von Gedankenkräften, um Dinge auf Feinde zu schleudern, seit Control, und diese paranormalen Mechaniken werden im Laufe des Spiels immer besser. Wenn man tiefer in dieses Brainpunk-Spektakel einsteigt, findet man ein ebenso tiefes Fortschrittssystem mit unzähligen einzigartigen und überzeugenden Fähigkeiten. Um diese Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erhalten, muss man allerdings einige Hirnpunkte sammeln.

Von Interesse:
Scarlet Nexus: Wofür man Drops von Gegnern verwenden kann

Wie man Hirnpunkte in Scarlet Nexus erhält

Die einzige Möglichkeit, mehr Hirnpunkte in Scarlet Nexus zu bekommen, ist, den Spielercharakter aufzuleveln. Jedes Mal, wenn die Spielfigur aufsteigt, erhält man zwei Hirnpunkte. Sobald einige Hirnpunkte zur Verfügung stehen, können diese über die Hirnkarte ausgegeben werden, die im Wesentlichen die Scarlet Nexus-Version eines Fertigkeitenbaums ist. Verschiedene Fertigkeiten kosten unterschiedliche Mengen an Hirnpunkten und einige sind hinter der Spielversion der sozialen Beziehungen versteckt, so dass es sich lohnt, im Voraus zu planen und sich zu überlegen, wofür man die Hirnpunkte ausgibt und welchen Weg man auf der Hirnkarte einschlägt.

Es gibt zwar keine andere Möglichkeit, mehr Hirnpunkte in Scarlet Nexus zu erhalten, aber es gibt Möglichkeiten, den Prozess des Auflevelns zu beschleunigen. Bestimmte Fertigkeiten, die mit Hirnpunkten gekauft werden können, gewähren Erfahrungspunkte-Boni, die es so ermöglichen, schneller zu leveln und dann noch mehr Hirnpunkte zu verdienen. Die wichtigste Fähigkeit, die so schnell wie möglich erworben werden sollte, ist Hirndruck EXP Bonus. Mit dieser Fähigkeit erhält man mehr EXP, wenn man Gegner mit „Hirndruck“ besiegt. Diesen Vorteil sollte man nutzen, um schneller aufzusteigen und mehr Hirnpunkte zu verdienen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*