Saints Row: Actionreicher Einstieg – Komplettlösung zum Auftrag

Saints Row - Actionreicher Einstieg - Die Werkstatt
Saints Row - Actionreicher Einstieg - Die Werkstatt © Deep Silver Volition

„Actionreicher Einstieg“ ist die fünfte Hauptstory-Mission in Saints Row und wird verfügbar, sobald man „Beobachten und Berichten“ für Gwen abgeschlossen hat.


Ziel der Mission ist es, einige gestohlene Autoteile für JR zu beschaffen, der nach dem Chaos der letzten Mission plant, sich aus dem Geschäft zurückzuziehen und seine eigene Werkstatt zu eröffnen. Er bietet einen Anteil am Geschäft an, wenn man ihm hilft, aber man muss sich die Hände ziemlich schmutzig machen, um die Belohnung zu verdienen.

Wie JR zu Beginn der Mission erklärt, wurden die Autoteile von den Idols gestohlen, einer der vielen gewalttätigen Banden, die sich in Saints Row herumtreiben. Diese anarchistischen Neon-Enthusiasten sind äußerst gefährlich und haben das Potenzial, ernsthafte Probleme zu bereiten, wenn man nicht aufpasst.

Wie man „Actionreicher Einstieg“ in Saint Rows abschließt

Nach dem Gespräch mit JR, um die Mission zu beginnen, sollte man sich zu dem auf der Karte markierten Ort begeben. Anstatt sich mit allen Mitteln zu wehren, erfindet der spielbare Charakter eine Geschichte darüber, dass er sich den Idols anschließen will, und kann so unbehelligt in das Lager der Idols gehen. Dort angekommen, muss man sich zum gelben Kreis begeben und dann mit Sheryl mit der Schlangenmaske, Martin, dem Headbanger, und Timmy O., dem Idols-Mitglied, der gerade sein Motorrad repariert, sprechen.

Auf die Frage nach den gestohlenen Autoteilen verweist Timmy O. zu einem nahe gelegenen Lagerhaus, wo man einen Container und eine Gruppe wütender Idols findet. Trotz Kevins Bitte um eine friedliche Vorgehensweise gibt es hier keine Möglichkeit, einen Konflikt zu vermeiden, also muss man die Idols ausschalten. Die meisten sind ziemlich einfach zu erledigen, obwohl die mit den sich drehenden Neonwaffen nur in dem kurzen Zeitfenster getroffen werden können, nachdem man sie geworfen hat, oder indem man einen Takedown mit Dreieck (PlayStation) oder Y (Xbox) ausführt.

Nachdem alle Gegner beseitigt wurden, steigt man in den nahegelegenen Buggy und befestigt das Abschleppseil an dem Container. Das Spiel erklärt zwar nicht, wie man das genau macht, aber mit ein bisschen Ausprobieren findet man schnell heraus, dass man mit der R1-Taste (RB auf der Xbox) das Abschleppseil des Buggys vom Heck des Fahrzeugs aus abfeuern kann. Dazu muss man den Buggy einfach so positionieren, dass sich der Container direkt dahinter befindet, und dann die entsprechende Taste drücken, um das Kabel zu befestigen.

Von Interesse:
Saints Row: Wie man die Schnellreise freischaltet

Nach dem Anbringen des Abschleppseils nehmen mehrere Mitglieder der Idols die Verfolgung auf. Man kann versuchen, sie auszuschalten, indem man den Container als Waffe benutzt, aber es ist wohl viel einfacher, den Container direkt zu JRs Haus zu fahren und sich dort um die Idols zu kümmern, die noch hinter einem her sind. Nachdem man die Autoteile zurückgebracht hat, werden noch ein paar weitere Wellen von Idols auftauchen, aber wenn man die vielen Deckungsmöglichkeiten in der Gegend nutzt, sollte man keine allzu großen Probleme haben, sie alle auszuschalten.

Sobald alle Mitglieder der Idols tot sind, endet die Mission und man erhält 1.000 Dollar Bargeld und 3.000 EP. Außerdem schaltet man den Idols-Anubis-Helm, Jimrob´s Werkstatt, Fahrzeugtuning und die Bargeld-Transfer-App frei. Obwohl es nicht möglich ist, direkt zu Jimrob zu reisen, gibt es in der Nähe einen freischaltbaren Schnellreise-Punkt, also sollte man, während man hier ist, auf jeden Fall die Sehenswürdigkeit Panther Rock besuchen, falls man das noch nicht getan hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*