Rust: Wo man Brennstoff findet

Rust: Tankstelle, aber leider kein Treibstoff hier
Rust: Tankstelle, aber leider kein Treibstoff hier © Facepunch Studios

In Rust müssen Spieler eine Menge Rohstoffe sammeln, während sie im Ödland überleben, aber nur wenige Materialien sind so wichtig wie einfacher Brennstoff.


Treibstoff ist eine essentielle Ressource, um ein angenehmes Leben in Rust zu führen, aber es ist nicht so einfach, ihn in großen Mengen zu bekommen. Einfacher Brennstoff ist eine Ressource, auf die man immer wieder zurückkommen wird, weil sie so vielfältig einsetzbar ist.

Das einzige Problem mit einfachem Brennstoff, sowie vielen anderen Ressourcen, ist, dass Rust dem Spieler nicht sagt, wo man ihn finden kann. Sicher, es kann von Anfang an gecraftet werden, aber das ist wahrscheinlich die langsamste Methode, um Treibstoff zu bekommen. Doch es gibt weitaus bessere Wege, um einfachen Brennstoff zu erhalten.

Wo man in Rust einfachen Brennstoff findet

Der einfachste Weg, einfachen Brennstoff zu finden, ist rote Fässer aufzubrechen. Diese sind überall verstreut und enthalten nur 2 Gegenstände: einfachen Brennstoff und Rohöl. Beide sind für das Gewinnen von Treibstoff Brennstoff. Der einfache Brennstoff aus den roten Fässern ist sofort einsatzbereit, während das Rohöl erst zu brauchbarem Brennstoff verarbeitet werden muss. Rohöl kann zusammen mit Holz in einer Ölraffinerie verarbeitet werden, und jedes Rohöl bringt dem Spieler drei einfachen Brennstoff ein. Ölraffinerien können an bestimmten Orten auf der Karte gefunden werden. Man kann sie auch in Kisten finden und sie in der eigenen Basis platzieren, oder man erhält einen Bauplan für die Raffinerie beim Wissenschaftler.

Von Interesse:
Rust: Grundlagen des landwirtschaftlichen Anbaus

Sobald man einfachen Brennstoff besitzt, kann man ihn für eine Menge Dinge verwenden. In erster Linie wird der Treibstoff zum Antrieb aller motorisierten Fahrzeuge verwendet, einschließlich Autos, Hubschrauber, Boote und Heißluftballons. Er kann auch verwendet werden, um Generatoren zu betreiben, die Elektrizität erzeugen, oder es kann verwendet werden, um Lichtquellen zu betreiben. Es gibt auch etliche Crafting-Rezepte, die Kraftstoff benötigen, wie z.B. Öfen, Sprengstoff, Kugeln und sogar medizinische Hilfsmittel.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*