Rust: Wie man Drohnen findet und wie man sie benutzt

Rust: Drohne
Rust: Drohne © Facepunch Studios

In Rust kann man jetzt Drohnen-Marktplätze nutzen, um Ressourcen in sichere Zonen zu liefern, so dass man Verkaufsautomaten nutzen kann, ohne sich in Gefahr zu begeben.


Rust bietet ein fesselndes Survival-Erlebnis. Dieses Spiel hat zur Gründung unzähliger Clans und Allianzen in der offenen Spielwelt geführt. Und mit vielen verschiedenen Fraktionen, die um die Kontrolle der Ressourcen wetteifern, kann das Land feindselig und unbarmherzig sein. Zum Glück gibt es mit der Einführung von Drohnen im Februar-2021-Update eine viel sicherere Methode, um Waren für das Überleben zu beschaffen.

Ähnlich wie im echten Leben können Drohnen eingesetzt werden, um Waren sicher durch die Lüfte zu transportieren. Dieses Feature wird helfen, sich mit Ressourcen einzudecken, ohne sich Sorgen über gewaltsame Begegnungen machen zu müssen.

Wissenswertes über Drohnen in Rust

Derzeit gibt es zwei Orte, an denen die Drohnen-Marktplätze zu finden sind, obwohl Admins weitere zum Testen hinzufügen können. Beide Bereiche sind sichere Zonen, die von bewaffneten NPCs geschützt werden, so dass man sicher Materialien kaufen kann. Der erste befindet sich im Außenposten und kann gefunden werden, indem man nach dem Verlassen des Recyclers rechts abbiegt und dann in die erste Gasse auf der linken Seite geht. Diejenigen, die sich näher am Banditenlager befinden, können sich stattdessen zum Drohnenmarkt dort begeben, der sich auf der Insel südwestlich des Lebensmittelmarktes befindet.

Von Interesse:
Rust: Wie man Metallsplitter bekommt

Nachdem man den Drohnen-Marktplatz gefunden hat, kann man mit dem Einkaufen beginnen. Wenn man eines der Bedienfelder aktiviert, wird eine Karte mit allen Verkaufsautomaten angezeigt, auf die die Drohne zugreifen kann. Mit einem Klick auf die Automaten wird in der unteren rechten Ecke des Bildschirms angezeigt, welche Gegenstände sie verkaufen. Wenn das gewünschte Produkt gefunden wurde, kann es gekauft werden. Zusätzlich zu den Standardkosten für den Verkaufsautomaten werden für jede Drohnenlieferung 20 Schrott benötigt. Schrott ist ein Material, das in Rust als Komponente für den Bau von Waffen und Bauplänen verwendet wird, aber hier wird es als Währung verwendet. Schrott kann leicht durch das Aufbrechen von Fässern und Kisten oder durch das Recyceln von Gegenständen in einem Recycler beschafft werden.

Sobald man die Bestellung aufgegeben hat, taucht die Drohne auf dem Marktplatz auf und macht sich auf den Weg zu ihrem Ziel. Man sollte sich keine Sorgen machen, dass aggressive Spieler sie abschießen, denn sie ist unzerstörbar. Auf der Karte im Spiel kann man den aktuellen Standort der Drohne sehen und darauf achten, dass man das Gebiet nicht verlässt. Nachdem die Drohne mit den Waren zurückgekehrt ist, haben andere Spieler*innen jedoch die Chance, die Gegenstände zu stehlen, wenn sie nicht rechtzeitig eingesammelt werden. Die Person, die die Bestellung aufgegeben hat, hat 300 Sekunden, also 5 Minuten Zeit, bevor andere die Ware nehmen können, also sollte man sich nicht zu weit vom Marktplatz entfernen und den Aufenthaltsort der Drohne im Auge behalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*