Rust: Was ist Staging Branch?

Rust: Keyart
Rust: Keyart © Facepunch Studios

Einige Rust-Spieler*innen sind verwundert, wenn sie die sogenannte Staging-Version des Spiels sehen. Was genau ist der Rust: Staging Branch?


Wenn man die Standardversion von Rust herunterlädt, erhält man auch die Staging-Version des Spiels. Sie befindet sich im selben Ordner wie die Release-Version. Viele Spieler und Spielerinnen sind verunsichert, wenn sie die Datei sehen und nehmen an, dass sie versehentlich zwei verschiedene Spiele oder die falsche Version des Spiels gekauft haben.

Die Staging-Version ist jedoch kein Fehlkauf, und alle die Rust gekauft haben, werden auch diese Version haben. Dies gilt natürlich nur für PC-Spieler, da die Konsolenversion von einem anderen Studio verwaltet wird.

Was genau ist die Staging Branch?

Die Staging-Version von Rust ist im Wesentlichen eine Entwicklung, die noch nicht abgeschlossen ist. Bevor Facepunch offiziell ein Update für das Spiel veröffentlicht, werden alle Änderungen in der Staging Version getestet. Oftmals enthält die Staging Version ein paar Bugs und Glitches, die auf den optimierten Release-Servern nicht vorhanden sind. Diese Version bietet jedoch einen kleinen Vorgeschmack auf zukünftige Inhalte, die dem Spiel hinzugefügt werden könnten.

Neugierige Spieler*innen können einige Zeit auf den Servern verbringen, um neue Inhalte auszuprobieren, bevor sie auf den Release-Servern implementiert werden. Facepunch ermutigt die Spieler*innen, auf den Staging-Servern zu spielen, um Probleme bei kommenden Features zu erkennen. Die Rust Staging Version Server stellen sicher, dass die gesamte Arbeit von Facepunch hinter den Kulissen fertig ist, um auf die öffentlichen Server übertragen zu werden. Die Version existiert, um das Spiel zu verbessern, daher ist die Teilnahme hilfreich für die Entwickler.

Mit all den Bugs in der Staging Version von Rust sollten ernsthafte Spieler*innen lieber die Release-Version spielen, um ein reibungsloseres Erlebnis zu genießen. Facepunch nimmt ständig Änderungen an der Staging Version vor, und das Basisspiel ist wesentlich zuverlässiger.

Auf Staging-Servern kann zudem der Spielfortschritt rückgängig gemacht werden. Abgesehen davon, dass man den Entwicklern hilft, ist Staging eine unterhaltsame Erfahrung ohne Konsequenzen, da man sich einloggen kann, ohne sich Gedanken über die Folgen der eigenen Handlungen zu machen. Es ist auch eine gute Möglichkeit, das Spiel als Anfänger zu erlernen. Die Staging Branch Version kann zwar chaotisch sein, aber viele werden es sicherlich genießen, die neuen Funktionen auszuprobieren, bevor der Rest der Community die Chance dazu bekommt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*