Rust: Musikinstrumente finden und herstellen

Rust: Panflöte - Musikinstrumente
Rust: Panflöte - Musikinstrumente © Facepunch Studios

In Rust können Spieler*Innen ihre eigene Musik mittels verschiedener Instrumente spielen. Hier ist, wo man sie findet und wie man sie herstellt.


In Rust kann man alles sein, was man sein möchte, Pirat, Verkäufer oder sogar eine Musiklegende. Während Rust sich als ein düsteres Überlebensspiel präsentiert, das es schwierig macht, irgendjemandem zu vertrauen, gibt es aber auch eine Menge Spaß und alberne Momente. Man muß nur wissen, wo man suchen muß. Eine der unkonventionellsten Arten, Rust zu spielen, besteht darin, ein Musikinstrument in die Hand zu nehmen und zu jammen.

Das einzige Problem ist, dass Musikinstrumente nicht allzu häufig vorkommen. Musikinstrumente sind nicht unbedingt in einem Kampf mit anderen Spielern nützlich, aber sie können einen solchen eventuell verhindern. Außerdem kann man sich vielleicht in eine starke Gruppe hineinmogeln, wenn man weiß, wie man die eine oder andere Melodie spielt.

Craften von Musikinstrumenten in Rust

Zunächst einmal wird man keine Musikinstrumente in der Wildnis finden können. Sie sind eigentlich spezielle Gegenstände, die nur durch Crafting erhalten werden können. Zweitens können Musikinstrumente nur von Spielern hergestellt werden, die das DLC-Paket Musikinstrumente „Make Music, not Turrets“ für Rust gekauft haben. Alle anderen Spieler*Innen können Musikinstrumente erst erhalten und spielen, wenn sie eines von einem Spieler erbeuten oder eines von jemandem herstellen lassen, der den DLC besitzt, aber die Crafting-Rezepte zur Herstellung von Musikinstrumenten sind hinter einer Bezahlschranke verschlossen. Sobald ein Spieler jedoch den DLC gekauft hat, sind die Crafting-Rezepte für alle Musikinstrumente für ihn sofort verfügbar.

Hier sind alle Rezepte für Musikinstrumente in Rust:

  • Akustische Gitarre – 50 Holz und 10 Stoff
  • Canbourine – 25 Metallfragmente
  • Kuhglocke – 35 Metallfragmente
  • Junkyard Drum Kit – 100 Metallfragmente und 200 Holz
  • Jerry-Can-Gitarre – 50 Metallfragmente und 25 Holz
  • Panflöte – 20 Metallfragmente und 5 Stoffe
  • Klempnertrompete – 75 Metallfragmente
  • Sousaphon – 100 Metallfragmente
  • Schaufel-Bass – 75 Metallfragmente und 50 Holz
  • Schubkarrenklavier – 100 Metallfragmente und 200 Holz
  • Xylobones – 50 Knochenfragmente

Für alle Rezepte werden einige der grundlegendsten Materialien von Rust benötigt, wie Metallfragmente und Holz. Diese sind nicht allzu schwierig zu beschaffen. Sobald das Instrument hergestellt ist, kann man mit dem Ziffernblock Noten spielen oder mit der Taste „H“ die gesamte Tastatur auf eine erweiterte Auswahl an Noten umstellen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*