Rogue Legacy 2: Wie man Seelensteine erhält

Rogue Legacy 2 - Seelensteine im Seelenladen
Rogue Legacy 2 - Seelensteine im Seelenladen © Cellar Door Games

In diesem Leitfaden wird erklärt, wie man in Rogue Legacy 2 am schnellsten Seelensteine farmen kann und wie man sie im Seelenladen ausgibt


Wie die meisten anderen modernen Roguelike-Spiele verfügt Rogue Legacy 2 über eine spielinterne Upgrade-Währung, die in diesem Fall als Seelensteine bezeichnet werden. Diese einzigartigen Steine haben eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten und ermöglichen es, Fähigkeiten, Waffen und das Anwesen zu verbessern.

Sie sind eine unglaublich nützliche Ressource, daher ist es nachvollziehbar, dass man sich fragt, wie man Seelensteine in Rogue Legacy 2 findet und wie man sie am besten ausgibt.

Was sind Seelensteine?

In Rogue Legacy 2 sind Seelensteine eine besondere Währung, die Fähigkeiten und Upgrades im Seelenladen freischaltet. Mit diesem Gegenstand erhöht man die Chance, bessere Waffen zu finden, seine Klasse zu verbessern und sogar Ressourcen einzutauschen, um neue Ausrüstung zu kaufen.

Wie man in Rogue Legacy 2 Seelensteine verdient

Um Seelensteine zu bekommen, muss man die Narben-Herausforderungen bestehen. Weitere Möglichkeiten, Seelensteine zu verdienen, sind Gespräche mit anderen Charakteren, das Besiegen der sechs Hauptbosse und der Kauf von Seelensteinen im Seelenladen mit Äther und Erz. Die Menge an Seelensteinen, die man für diese Aufgaben erhält, steigt im NG+.

Narben-Herausforderungen abschließen

Man muss mit Geras, dem Hausmeister sprechen und die Narben-Herausforderungen annehmen, d.h. die Nebenquests, für die man Seelensteine erhält. Um eine lukrative Farm zu erhalten, sollte man versuchen, für jede Herausforderung die Goldmedaille zu erhalten.

Aether und Erz gegen Seelen tauschen

Man kann mit den Keres-Geschwistern sprechen, um den Seelenladen zu betreten. Dort muss man nach unten zu „Seltsames Geschäft“ scrollen und Äther und Erz in Seelensteine umtauschen. Dies ist jedoch nicht die beste Art, Seelensteine zu farmen, da dafür eine Umtauschgebühr anfällt.

NPC-Dialoge beenden

Wenn man ein Gespräch mit anderen Charakteren im Dorf beginn, kann man bis zu 500 Seelensteine erhalten. Der Haken an der Sache ist jedoch, dass die meisten Dialoge lang sind und meist während der letzten Quests enden. Trotzdem ist es eine Methode, die ohne Grinden auskommt, da sie keine zusätzlichen Aktionen erfordert.

Die Ästuare besiegen.

Der Preis für das Besiegen der sechs Endbosse in Rogue Legacy 2 sind Seelensteine. Vor NewGame+ gibt jeder Boss etwa 100 Seelen, aber die Kämpfe werden lohnender, wenn man das Wahre Ende erhält.

Wie man den Seelenladen in Rogue Legacy 2 freischaltet

Um den Seelenladen freizuschalten, muss man zunächst Lamech, den ersten Ästuar im Spiel, besiegen. Er befindet sich in der Zitadelle Agartha und ist leicht zu besiegen, solange genug Platz vorhanden ist, um seinen Angriffen auszuweichen.

Wie man Seelensteine effektiv ausgibt

Die erste Gruppe von Seelensteinen sollten für die Verbesserung der Modekammer ausgegeben werden. Sie erhöht die Waffenkapazität und schaltet hochstufige Ausrüstung frei. Mit den verbleibenden Seelensteinen können Runenhorizonte aufgewertet werden, die stärkere Runen gewähren. Die Modekammer ist allerdings ein schwieriges Emblem, das am besten auf Stufe 2 oder höher aufgewertet wird, nachdem alle 0 Waffen gefunden wurden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*