Returnal: Wie man Nemesis besiegt

Returnal: Nemesis
Returnal: Nemesis © Sony Interactive Entertainment

Returnal bietet fünf Bosskämpfe. Es kann frustrierend sein, einen erfolgreichen Durchlauf zu absolvieren, nur um dann durch Nemesis zu sterben. Hier ist, wie man ihn besiegen kann.


Returnal ist aufgrund des Mangels an Speichermöglichkeiten, abgesehen von den einmalig verwendbaren Checkpoints der Rekonstrukteure, schwieriger geworden. Aufgrund der fehlenden Speichermöglichkeiten kann es frustrierend sein, einen kompletten Durchlauf zu absolvieren, nur um am Ende gegen einen Endgegner zu verlieren.

Der dritte der fünf Bosse von Returnal, Nemesis, ist in „Verfallene Zitadelle“ zu finden. Sobald man sich erfolgreich einen Weg durch das Biom gebahnt hat, findet man Nemesis in einer riesigen Weite schwebend. Selene befindet sich auf einer Plattform in einiger Entfernung von Nemesis und muss drei verschiedene Phasen des Bosskampfes bewältigen. Die erste Phase findet auf dieser Plattform statt. Man muss in jeder der drei Phasen die rot leuchtende Kugel abschießen, die in Nemesis‘ Brust befestigt ist.

Von Interesse:
Returnal: Wie man Ixion besiegt

Wie man Nemesis in Returnal besiegt

Phase 1

Während der ersten Phase gibt es drei verschiedene Farben von Kugeln, die Nemesis auf Selene abfeuert: rot, blau und violett. Nemesis hat außerdem zwei Aliens, die an jeder Seite von ihm befestigt sind; diese Aliens feuern in jeder Phase regelmäßig gelbe Laser ab. Die roten und blauen Kugeln werden gleichzeitig abgefeuert, wobei sich die roten Kugeln langsamer bewegen als die blauen Kugeln. Die Kugeln werden übereinander gestapelt und in verschiedenen Mustern abgefeuert, so dass ma wachsam bleiben muss, um diesen Angriffen korrekt auszuweichen. Die violetten Kugeln haben einen kleineren Durchmesser als die roten und blauen Kugeln, haben aber ein anderes Abschussmuster. Nemesis bündelt die violetten Kugeln zu einer schwebenden Masse und feuert sie dann mit einer leichten Verzögerung ab. Es ist wichtig, die Verzögerung im Auge zu behalten, damit man das Ausweichmanöver richtig timen kann.

Phase 2

In der zweiten Phase des Nemesis-Bosskampfes befindet sich Selene auf einer schwebenden Plattform. Nemesis wird in dieser Phase an verschiedenen Stellen verschwinden und wieder auftauchen, aber anhand der Aliens kann man erkennen, wo er auftauchen wird. Nemesis wird immer dort auftauchen, wo die Aliens schweben. Während dieser Phase des Bosskampfes verändern sich die Plattformen in regelmäßigen Abständen, so dass man den Enterhaken zum Manövrieren benutzen muss. Es ist wichtig, in dieser Phase auf die Muster der roten und blauen Kugeln zu achten, da sie sich von denen der ersten Phase unterscheiden. In dieser Phase gibt es auch einen Teil, in dem die Aliens Laserringe auf die Plattformen schießen. Man soltle die Ausweichmanöver so timen, dass man nicht in diesen Ringen landet.

Phase 3

Phase drei ist im Vergleich zu den ersten beiden Phasen etwas geradliniger. Selene befindet sich auf einer Reihe von schwebenden, sich ständig verschiebenden Plattformen, auf denen sie mit dem Enterhaken versuchen muss, näher an Nemesis heranzukommen. Je näher Selene an Nemesis ist, desto mehr Schaden richtet sie an. Die Muster der Kugeln, die Nemesis in Phase drei verschießt, sind einfacher als die Muster der vorherigen Phasen; die roten und blauen Kugeln wechseln sich hier vorhersehbar ab. Diesen Mustern kann man durch einfaches Ausweichen entgehen. Die Laser der Außerirdischen stellen in dieser Phase keine so große Bedrohung dar, daher sollte man sich eher auf Nemesis konzentrieren. Der Boss kann Selene regelmäßig auf eine vorherige Plattform zurückschießen, was man umgehen kann, wenn man den Boss schnell genug besiegt. Sobald Nemesis‘ roter Kern genug Schaden genommen hat, ist der dritte Bosskampf in Returnal erfolgreich bestanden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*