Resident Evil Village: Wo man das Scharfschützengewehr findet

Resident Evil Village: Das Scharfschützengewehr
Resident Evil Village: Das Scharfschützengewehr © Capcom

Feinde auf Distanz zu halten, kann sich in Resident Evil Village als äußerst nützlich erweisen. Netterweise versteckt Lady Dimitrescu ein Scharfschützengewehr auf ihrem Dachboden.


Einen Abstand zwischen Ethan Winters und seinen Feinden zu halten, ist ein angemessenes Unterfangen in Resident Evil Village. Was sich dafür eignet, sind natürlich Fernkampfwaffen und eben so eine lässt sich im Schloss Dimitrescu finden. Doch es gibt nicht viel Verwendung für diese Waffe oder gar Munition, bis man das Schloss verlassen hat. Innerhalb des Labyrinths im Schloss kann es schwierig sein, herauszufinden, wo diese Waffe versteckt sein könnte.

Zwischen Lady Dimitrescu und ihren drei Töchtern duckt man sich und schlängelt sich durch alle möglichen Räume des Schlosses. Der Raum, nach dem man für das Scharfschützengewehr suchen muss, ist das „Atelier“. Die Waffe befindet sich zwar nicht in diesem Raum, aber das Lösen des Rätsels in diesem Raum schaltet den Zugang zum eigentlichen Standort der Waffe frei.

Von Interesse:
Resident Evil Village: Wie man das Lichtschwert bekommt

Sobald man das Atelier erreicht, erblickt man ein lebensgroßes Porträt von Lady Dimitrescu an der Außenwand und einen seltsamen Hinweis, der an dem Gemälde in der Mitte des Raumes hängt. Der Hinweis lautet: „Lass die fünf Glocken erklingen“ Mit diesem Hinweis beginnt man die Suche nach den fünf Glocken. Die am leichtesten zu findende Glocke liegt auf einem Beistelltisch neben Gemälden, die mit einem Teppich abgedeckt sind, und einem weiteren Tisch mit einer Porzellanbüste und einer ausgestopften Schildkröte. Die zweite sitzt oben auf einem Schrank neben einem Kerzenleuchter. Die dritte befindet sich hinter der Wand, wo man durch die offenen Löcher Zahnräder sehen kann, die sich bewegen. Wenn man dann oben auf der kleinen Treppe im Raum angekommen ist, sieht man eine direkt vor dem Fenster über dem Porträt der Dame. Schließlich befindet sich die fünfte Glocke in der Mitte des Kerzenleuchters. Es spielt keine Rolle, in welcher Reihenfolge man die Glocken beschießt, so lange man alle fünf trifft.

Nachdem alle getroffen wurden, ertönt ein kurzes Klingeln, und das Porträt schwingt auf, wodurch ein kleiner Durchgang sichtbar wird. Am Ende dieses Ganges befindet sich eine Leiter. Die Leiter klettert man hinauf, wodurch man den Dachboden des Ateliers betritt. Hier finden sich einige Gegenstände und das Scharfschützengewehr F2 Rifle. In diesem Raum, direkt hinter dem oberen Ende der Leiter, befindet sich auch eine Ziege. Man geht in die rechte Ecke des Raumes und findet dort das Scharfschützengewehr auf einem Stuhl neben einer Ritterrüstung.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*