Resident Evil Village: Wie man Mutter Miranda in Shadows of Rose besiegt

Resident Evil Village - Mutter Miranda
Resident Evil Village - Mutter Miranda © Capcom

In Resident Evil Village’s neuem DLC, Shadows of Rose, muss man erneut gegen Mutter Miranda kämpfen. Roses neue Fähigkeiten sind für diesen Kampf entscheidend.


Obwohl er 16 Jahre nach den Ereignissen des Basisspiels angesiedelt ist, gipfelt der DLC Shadows of Rose von Resident Evil Village in demselben finalen Bosskampf gegen Mutter Miranda. In der Rolle von Rose, der Tochter von Ethan Winters, macht man sich auf den Weg durch Schloss Dimitrescu, genau wie ihr Vater. Leider ist der zweite Kampf gegen Mutter Miranda nicht die Erlösung, die er zu sein scheint: Diesmal bewegt sie sich schneller und schlägt härter zu. Das bedeutet, dass es Konzentration, Vorbereitung und Geduld erfordert, sie ein zweites Mal zu besiegen.

Wenn man den Rest des DLCs durchspielt, wird das volle Ausmaß von Roses Kräften in Resident Evil Village’s neuem DLC freigeschaltet, die während des finalen Bosskampfes eingesetzt werden. Diese neuen Fähigkeiten, darunter das Absorbieren ankommender Geschosse, deren Nutzung als Energiequelle und das Abfeuern eines gewaltigen Kraftangriffs, machen es möglich, den letzten Kampf zu überstehen. Man muss in der Lage sein, die Balance zu halten, indem man Miranda Schaden zufügt, bei Bedarf ausweicht und die Energieanzeige ausreichend auffüllt, um sie zu besiegen.

Wie man Mutter Miranda in Resident Evil Village Shadows of Rose besiegt

Während des ersten Teils des Kampfes gibt es drei grundlegende Angriffe, die Mutter Miranda einsetzt. Die ersten beiden Angriffe sind ein Wirbelangriff und ein Projektil, das über ihr schwebt, bevor es gelb wird und sich auf Rose zubewegt. Der letzte Angriff ist ein Sturzflug auf den Gegner, den man mit der Fähigkeit „Ausweichen“ sehr gut bewältigen kann. Dies ist ein Beispiel dafür, wie Geduld und Planung den erhöhten Schwierigkeitsgrad des letzten Bosskampfes im Resident Evil Village DLC erleichtern können. Während des Ausweichens sollte man den schweren Power-Angriff so lange einsetzen, bis Miranda zu Boden geht, dann ist es am besten, auf sie zu schießen.

An diesem Punkt wird die Arena sehr dunkel, und Mutter Miranda beginnt, in den Boden abzutauchen, um Rose Schaden zuzufügen. Das Ausweichen während dieses Abschnitts ist eine gute Strategie, um zu überleben. Der Kampf läuft nach demselben Muster ab, bis er in die zweite Phase übergeht, in der Miranda Projektile abfeuert. An diesem Punkt ist die Fähigkeit, Geschosse zu absorbieren, von entscheidender Bedeutung, um den Endboss zu besiegen. Wenn man Mirandas gelbe Angriffe im letzten Moment absorbiert, lädt sich die Megamycete-Anzeige auf und der größere Pilzangriff wird wieder verfügbar. Wenn man Mutter Miranda mit diesem Angriff betäubt, kann Rose Geschosse auf sie abfeuern.

Zusätzlich zu den anderen grausamen Schrecken des Resident Evil Village-DLCs wird der finale Bosskampf dadurch erschwert, dass die Sicht gelegentlich durch Schimmelpilze verdeckt wird. Infolgedessen muss Rose weiterhin Mutter Mirandas Angriffen so gut wie möglich ausweichen und den mächtigen Megamycete-Angriff einsetzen, um sie zu betäuben. Schließlich geht der Kampf in die letzte Phase über, die zwar optisch einschüchternd ist, aber nur eine Zwischensequenz auslöst, in der Rose verletzt wird und sich selbst verarzten muss. Nach der Zwischensequenz gibt es die Möglichkeit, ein letztes Mal den voll aufgeladenen Megamycete-Angriff einzusetzen. Man muss ihn mit einem weiteren Standard-Power-Hit folgen lassen. Dies ist der letzte neue Inhalt des DLCs Shadows of Rose.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*