Resident Evil Village: Wie man den Inventarplatz vergrößert

Resident Evil Village: Der Duke
Resident Evil Village: Der Duke © Capcom

Resident Evil Village ist vollgepackt mit allen möglichen Monstern, und wer am Leben bleiben will, braucht viel Platz im Inventar, um Material zu transportieren.


Resident Evil Village versetzt uns direkt in den Horror, indem es uns in einem mysteriösen Dorf stranden lässt und Armeen von Monstern auf uns hetzt. Der neuste Teil der langlebigen Serie scheut keine Mühen, wenn es um die Aufgaben geht, die zu bewältigen sind. Wenn es darum geht, gegen die Kreaturen zu bestehen, auf die man in Resident Evil Village stößt, sollte man etwas Zeit und Geld in die Erweiterung seines Inventars investieren. Mehr Platz im Inventar bedeutet, dass man mehr Waffen, Munition und sonstige Gegenstände mitnehmen kann, um Werwölfe und Vampire zu erledigen.

Von Interesse:
Resident Evil Village: Wie man unendlich viel Munition bekommt

So erhöht man den Platz im Inventar in Resident Evil Village

Upgrades für das Inventar können bei dem Händler Duke in erworben werden. Glücklicherweise ist der Duke so etwas wie ein umherziehender Händler, der immer an verschiedenen Stellen in der Geschichte auftaucht und relativ einfach angetroffen werden kann. Er stellt sich zuerst außerhalb von Schloss Dimitrescu vor und ermöglicht es, wichtige Gegenstände zu kaufen.

Wenn man mit dem Duke Geschäfte macht, kann man die Registerkarte „Waren“ auswählen, wo man einen Gegenstand namens „Zusatzkoffer“ vorfindet. Es gibt zwei verschiedene Stufen, von denen die erste 10.000 Lei kostet und die zweite 30.000 Lei. Das ist zwar eine Menge Geld, aber es lohnt sich.

Geld kann man verdienen, indem man gegen Bosse kämpft, seltene Gegenstände findet oder geheime Schätze im Spiel entdeckt. Diese Gegenstände können dann im Gegenzug für Lei an den Duke verkauft werden. Während der Gesamtpreis von 40.000 Lei zu Beginn des Spiels gigantisch erscheint, sollte man bis zur Mitte der Geschichte mehr Lei haben, als man ausgeben kann.

Im Spiel lassen sich viele Gegenständen finden, die man verkaufen kann, wenn man die Level von Resident Evil Village durchspielt, so dass man das Geld hat, um das Inventar mehr als zu verdoppeln. Ein weiterer wichtiger Aspekt des Spiels ist die Verwaltung des Inventars. Das Spiel ist nicht das Beste, wenn es darum geht, automatisch den platzsparendsten Weg für die Lagerung von Gegenständen zu finden. Daher sollte man regelmäßig das Inventar überprüfen, um sicherzugehen, dass Heilgegenstände, Munition, Waffen und anderer Krimskrams möglichst effizient gelagert werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*