Resident Evil Village: Wie man das Räuber-Gemälde-Rätsel löst (Shadows of Rose)

Resident Evil Village -Gemälde-Rätsel
Resident Evil Village -Gemälde-Rätsel © Capcom

In dem Gemälde-Rätsel „Räuber in Reih und Glied“ im neuen DLC „Shadows of Rose“ müssen Gemälde eingesammelt und angeordnet werden, um weiterzukommen.


Getreu der Vorliebe der Reihe für kreative Rätsel bietet Resident Evil Village’s Shadows of Rose DLC eine gesunde Menge an Puzzles, darunter eines, das sich um Raubtier- und Beutebilder dreht. Dieses Mal übernimmt man die Rolle von Ethans Tochter Rose, anstatt des Vaters selbst, und navigiert erneut durch Schloss Dimitrescu, um ein Heilmittel für ihre Megamycete-Kräfte zu finden. Dabei begegnet man pilzartigen Feinden, schwierigen Rätseln und reist mit Rose durch die Schrecken des Megamycete-Gedankens.

Eines dieser Rätsel befindet sich in der Galerie im zweiten Stock des Schlosses und erfordert einige Erkundungen, um es vollständig zu lösen. Beim Betreten der Galerie, fallen mehrere Gemälde an den Wänden auf, auf denen verschiedene Tiere abgebildet sind. Auch wenn es sich hierbei nicht um eines der berüchtigt schwierigen Rätsel von Resident Evil handelt, gibt es doch das Problem, dass einige Gemälde nicht bewegt werden können.

So löst man das Gemälde-Rätsel in Resident Evil Village Shadows of Rose

Bevor man das Rätsel lösen kann, sollte man zunächst das fehlende sechste Gemälde finden und zurückbringen. Dazu ist es erforderlich, zuerst die Hauptquest zu erfüllen, die Masken zu finden und das Statuenrätsel zu lösen. Nachdem Rose die Silberne Maske in ihrem Besitz hat und die Feinde im Keller besiegt hat, wird die Tür des Gästezimmers nun entriegelt. Danach kehrt man zum Badehaus zurück, folgt dem Weg zum Ausgang und wendet sich nach rechts, um die nun unverschlossene Tür zu erreichen. Die Doppeltür in diesem Raum führt zum Badezimmer des Gästezimmers, in dem sich das fehlende Schlangengemälde befindet. Sobald es gefunden wurde, kann man zur Galerie zurückkehren.

Dieser Abschnitt mag zwar eine Abwechslung zu den grausamen Schrecken sein, denen Rose im gesamten DLC ausgesetzt ist, aber das Rätsel erfordert eine ganz bestimmte Lösung, um fortzufahren. Zunächst sollten alle Gemälde entfernt werden, die abgenommen werden können, wobei das Gemälde des Wolfs und des Schmetterlings an Ort und Stelle verbleibt. Die Lösung erfordert, dass sich die Gemälde der Raubtiere auf einer Seite der hängenden Rahmen befinden und die Gemälde der Beute auf der anderen. Dies kann nur herausgefunden werden, wenn man die Anordnung der unbeweglichen Gemälde von Wolf und Schmetterling bemerkt und die Verbindung zwischen den übrigen Gemälden herstellt, die nun entfernt worden sind.

Wenn die Gemälde wieder aufgehängt werden, muss sich jedes Beutetier gegenüber dem entsprechenden Raubtier befinden. Der Rest des Rätsels sollte relativ einfach sein. Um diese Bedingung zu erfüllen, muss die Spinne auf der gegenüberliegenden Seite des unbeweglichen Schmetterlings platziert werden. Daher müssen die Raubtierbilder auf der rechten Seite aufgehängt werden, während die Beute auf der linken Seite aufgehängt werden muss. Nach diesem Muster muss also das Gemälde des Schafes gegenüber dem unbeweglichen Wolfsbild aufgehängt werden.

Wenn man das Froschbild zwischen das Schmetterlings- und das Schafsbild legt, ist die Beuteseite des Puzzles komplett. Rose hängt dann das letzte Bild der Schlange zwischen die Wölfe und die Spinne und vervollständigt damit diesen Abschnitt. Danach werden sich die Gemälde erheben und den Weg zur Truhe am Ende des Raumes öffnen, die den dreiäugigen Schlüssel enthält.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*