Resident Evil 4 Remake: Wo man Bootsbenzin findet

Resident Evil 4 Remake - Bootsbenzin
Resident Evil 4 Remake - Bootsbenzin © Capcom

Um den See in Resident Evil 4 Remake zu erkunden, muss Leon in einem äußerst gefährlichen Gebiet Bootsbenzin auftreiben.


In Resident Evil 4 Remake übernimmt man die Kontrolle über Leon S. Kennedy auf der Suche nach Ashley Graham, der Tochter des Präsidenten, die aus den Klauen einer mörderischen Sekte befreit werden soll. Bei Ankunft am Zielort werden Leon und seine Begleiter getrennt, sodass Leon seine Suche nach Ashley alleine fortsetzen muss.

Bevor Leon Ashley finden kann, muss er sich jedoch erst die nötigen Mittel beschaffen, um den See, eines der größten Gebiete in Resident Evil 4 Remake, zu erkunden. Dazu muss er Treibstoff für das Boot besorgen. Das Bootsbenzin kann ziemlich schwierig zu finden sein, sowohl wegen seiner Lage als auch wegen der Feinde, die im Weg sind.

Wie man die Fischfarm in Resident Evil 4 Remake findet

In Kapitel 3 des Spiels muss Leon über den See fahren, um den Schlüssel zu finden, mit dem er die Tür zur Kirche öffnen kann. Bevor er jedoch in See stechen kann, muss er das Boot auftanken, da die Bereiche, in denen die Schlüssel aufbewahrt werden, nicht zu Fuß erreichbar sind.

Um das Bootsbenzin zu finden, muss Leon zur Fischfarm westlich des Docks gehen, indem er die Leiter im Süden hinaufklettert. Bevor er die Suche fortsetzt, sollte man zurückgehen und das Spiel an der Schreibmaschine im vorherigen Raum speichern, da das nächste Gebiet von gefährlichen Feinden bevölkert ist.

Wenn möglich, sollte man auch den Händler im Bereich kurz vor dem Dock aufsuchen, um einige Waffen-Upgrades zu kaufen, wenn man sie sich leisten kann. Das Reparieren des Kampfmessers sollte ein Muss sein, da es möglich ist, die meisten Feinde auf der Fischfarm mit Schleichen zu erledigen.

Auf dem Weg nach Westen findet Leon an der Wand rechts vom Höhleneingang eine Notiz, die auf den Standort des Treibstoffs für das Boot hinweist. Wenn er weitergeht, erreicht er schließlich eine Öffnung, von der aus er die Fischfarm überblicken kann. Wenn man den Holzsteg überquert, der weiter nach innen führt, bricht die Struktur ein und Leon landet im flachen Wasser darunter.

Wo sich das Bootsbenzin in Resident Evil 4 Remake befindet

Während man in der Hocke bleibt, kann Leon sich an die Feinde anschleichen, die auf dem Weg zum Bootstank lauern, und sie mit Stealth-Angriffen töten. Wenn möglich, sollte man versuchen, so lange ungesehen zu bleiben, bis man den Brute, einen der gefährlichsten Gegner im Resident Evil 4 Remake, heimlich ausschalten kann.

Das Bootsbenzin befindet sich im Gebäude ganz im Westen am Rande der Fischfarm. Vom flachen Wasser aus, in dem Leon gelandet ist, sollte man nach Nordwesten zur Treppe gehen und von dort aus direkt nach Südwesten. Dann muss man die Treppe ins Wasser hinuntergehen und erneut nach Nordwesten gehen. Man steigt die Rampe hinauf und folgt der Holzkonstruktion, entschärft die piepsende Falle, geht ein paar Schritte vorwärts und springt ins Wasser zu seiner Linken.

Von hier aus führt der direkte Weg nach Westen zu dem Gebäude, in dem sich das Bootsbenzin befindet. Um hineinzukommen, muss Leon die Tür eintreten oder das Schloss zerschießen. Sobald er drinnen ist, befindet sich das Bootsbenzin auf dem Tisch in der linken Ecke des Raumes. Dann kann man zum Boot zurückkehren, das am Dock liegt, um auf den See hinauszufahren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*