Resident Evil 4 Remake: Wie man Suplex ausführt

Resident Evil 4 Remake - Suplex
Resident Evil 4 Remake - Suplex © Capcom

Leon kann eine Reihe von spektakulären Angriffen ausführen, wenn er gegen Feinde antritt, aber einige, wie Suplex, sind schwieriger auszulösen als andere.


In Resident Evil 4 Remake übernimmt man die Kontrolle über Agenten Leon S. Kennedy auf seiner Mission, die Tochter des Präsidenten, Ashley Graham, aus den Fängen einer verstörten Sekte zu retten. Kurz nach Beginn seiner Mission erreicht Leon ein kleines Dorf, in dem es von infizierten Einwohnern wimmelt. Um in der Handlung voranzukommen, muss er sie bekämpfen.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Feinde in Resident Evil 4 Remake auszuschalten, aber auch Leons Nahkampfangriffe können äußerst effektiv sein. Sie sind zwar nicht so wirkungsvoll wie die Schusswaffen, aber ihre Fähigkeit, Gegner kurzzeitig zu überwältigen, kann sehr hilfreich sein. Der Suplex-Nahkampfangriff ist wohl einer von Leons skurrilsten Angriffen, aber seine Ausführung erfordert einige ziemlich spezifische Eingaben.

Was ist Suplex in Resident Evil 4 Remake?

Leons Suplex-Angriff ist eine äußerst nützliche Kampfaktion, mit der man getaumelte Gegner zu Fall bringen kann, bekannt aus dem Wrestling. Wenn er diese Attacke einsetzt, packt Leon seinen Gegner, fällt nach hinten und stößt den Kopf des Gegners direkt auf den Boden.

Wenn die Angriffsanimation endet, bleibt der Gegner kurzzeitig benommen zurück, was es Leon ermöglicht, ihm zusätzlichen Schaden zuzufügen, falls er noch lebt.

Wie man in Resident Evil 4 Remake Gegner mit Suplex überwältigt

Zu Beginn eines Kampfes in Resident Evil 4 Remake muss sich Leon auf seine Schusswaffen, Messer und Sprengstoffe verlassen, um zu überleben. Das Kampfmesser eignet sich hervorragend, wenn man auf Tuchfühlung gehen möchte, aber Leon kann seine Feinde in bestimmten Situationen auch treten und mit einem Suplex attackieren.

Wenn er einen Gegner taumeln lässt, erscheint eine Aufforderung, die es Leon ermöglicht, einen einzigartigen Nahkampfangriff auszuführen. Wenn er vor einem Gegner steht und die Eingabeaufforderung aktiviert, wird Leon den taumelnden Gegner mit einem Roundhouse-Kick zu Boden bringen. Steht er jedoch direkt hinter dem Gegner, wird er ihn packen und mit einem Suplex zu Boden werfen.

Damit diese Aufforderung erscheint, muss Leon zunächst einen Feind taumeln lassen, indem er ihm etwas Schaden zufügt oder ihn an einer bestimmten Stelle angreift. Am besten schießt man mit einer Pistole auf das Bein eines Gegners, sodass er in die Knie geht. Es ist auch möglich, Feinde durch einen Kopfschuss zu betäuben, aber auf die Beine zu zielen ist eine viel zuverlässigere Methode.

Wenn Leon genug Platz hat, kann er dann hinter den Feind laufen, den er gerade betäubt hat, und den Gegner durch Drücken der Nahkampftaste mit einem Suplex attackieren.

Je weiter man in den einzelnen Kapiteln von Resident Evil 4 Remake voranschreitet, desto mehr wird man mit stärkeren Gegnern konfrontiert. Einige dieser Feinde bleiben nur für sehr kurze Zeit stehen, so dass man schnell sein muss, wenn man Leon einen Suplex ausführen lassen will.

Die Ausführung eines Suplex in Resident Evil 4 Remake ist nicht übermäßig kompliziert, aber Leon in die richtige Position zu bringen, um den Suplex zu aktivieren, kann ein wenig knifflig sein, besonders wenn man gegen Feinde in engen Gängen oder auf kleinen Plattformen kämpft. Wenn es beim ersten Versuch nicht gelingt, einen Suplex auszuführen, sollte man den Gegner in einen offeneren Bereich locken und es erneut versuchen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*