Resident Evil 4 Remake: Wie man pariert

Resident Evil 4 Remake - parieren
Resident Evil 4 Remake - parieren © Capcom

Parieren kann in Resident Evil 4 Remake wahnsinnig nützlich sein und Leon vor einer Menge Schaden bewahren. Hier ist, wie man es macht.


In Resident Evil 4 Remake bekommt man es gleich zu Beginn mit vielen Feinden zu tun. Auf dem Weg zum Dorf muss Leon gegen eine große Gruppe von infizierten Dorfbewohnern antreten. Einige von ihnen rennen mit Heugabeln auf ihn zu oder werfen Äxte aus der Ferne. Glücklicherweise ist es Leon möglich, einige ihrer Angriffe zu parieren, was sie auch betäubt und sie für einen starken Nahkampfangriff angreifbar macht. Auch wenn das Tutorial im Spiel irgendwann erklärt, wie man pariert, kann es zu Beginn von unschätzbarem Wert sein, um an einigen größeren Gruppen von Dorfbewohnern vorbeizukommen, vor allem an denen, die um Ecken und in anderen verdeckten Bereichen versteckt sind.

Wie man in Resident Evil 4 Remake pariert

Um einen Angriff zu parieren, muss man kurz bevor ein Angriff oder ein Projektil Leon trifft, die Parier-Taste drücken. Die Parier-Taste ist standardmäßig auf L1 auf der PlayStation, LB auf der Xbox oder die Leertaste auf dem PC eingestellt. Manchmal zeigt das Spiel eine blinkende Aufforderung in der Mitte oder am unteren Rand des Bildschirms an, wenn man in der Lage ist zu Parieren, aber man sollte nicht auf diese Aufforderung warten, da sie nicht immer erscheint. Wenn Leon einen Angriff erfolgreich pariert, ertönt ein lautes metallisches Geräusch und der Gegner, der angegriffen hat, wird nach hinten geschleudert. Es sei denn, es handelt sich um ein geworfenes Projektil, in diesem Fall wird das Projektil einfach von Leon weggelenkt, und er nimmt keinen Schaden.

In vielen Fällen, wenn man erfolgreich pariert, wird der Gegner kurzzeitig gelähmt und man kann nachsetzen, indem man sich dem Gegner nähert und die entsprechende Taste ( X-Taste PlayStation / A-Taste Xbox / F-Taste auf PC) drückt. Dadurch wird der Gegner mit einem starken Nahkampfangriff getroffen, der ihn zu Boden wirft und Leon die Möglichkeit gibt, zu entkommen oder mit einer Fernkampfwaffe oder einem Messer mehr Schaden anzurichten. Es ist zu beachten, dass einige Feinde nach einer einzigen Parade nicht taumeln, und man muss beim Parieren einen kühlen Kopf bewahren, da einige Feinde mehrfach angreifen. Bestimmte gegnerische Angriffe können nicht pariert werden und müssen vermieden oder umgangen werden.

Die Haltbarkeit von Messern

Damit Leon einen Angriff parieren kann, muss er ein Messer haben. Wenn Leon Geschosse ablenkt, Feinde pariert und sie sogar heimlich ausführt, nimmt sein Messer Schaden. Nach einer bestimmten Menge an Schaden zerbricht das Messer. Leon beginnt das Spiel mit dem Kampfmesser, kann aber auf seiner Reise auch andere Messer erhalten, wie z. B. Küchenmesser und Einsatzmesser. Solange man ein, nicht zerbrochenes, Messer im Inventar hat, ist es automatisch ausgerüstet und man kann damit parieren.

Aufgenommene Messer verschwinden, sobald sie kaputt gehen, aber Leon kann sein Kampfmesser reparieren, indem er den Händler aufsucht. Man kann auch die Haltbarkeit des Kampfmessers beim Händler erhöhen, so dass Leon es länger benutzen kann, bevor es kaputt geht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*