Resident Evil 4 Remake: Wie man Mendez besiegt

Resident Evil 4 Remake -Mendez
Resident Evil 4 Remake -Mendez © Capcom

Im Folgenden wird eine Strategie vorgestellt, wie man Mendez in Resident Evil 4 Remake besiegen kann.


Jeder Resident Evil-Titel verfügt über ein spannendes Boss-System, und das ist auch so im neuen Resident Evil 4 Remake. Der Kampf mit einem Endgegner ist eine hervorragende Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten zu testen und eine ideale Art, Zeit im Spiel zu verbringen. Dennoch sind einige der Bosse im Spiel extrem stark.

Wo man Mendez in Resident Evil 4 Remake findet

Wenn man Resident Evil 4 Remake spielt, braucht man nicht nach diesem Boss zu suchen. Man trifft auf Mendes am Ende von Kapitel 6. Wenn man im Spiel vorankommt, wird der Kampf gegen den Endgegner stattfinden.

Wie man sich auf den Kampf mit Mendez vorbereitet

Die Vorbereitung auf den Kampf beeinflusst das Ergebnis des Kampfes. Obwohl die Wahl der Waffe völlig frei wählbar ist, wäre es am besten, die TMP zu verwenden. Sie ist am effektivsten und kostet nur 10.000 Peseten, was sie zum Zeitpunkt des Abschlusses von Kapitel 6 leicht zugänglich macht.

Zu berücksichtigen ist, dass der wichtigste Teil des Kampfes gegen Mendez darin besteht, seine Angriffe zu parieren. Man sollte also ein paar Messer mitnehmen, wenn man gegen den Boss kämpft. Das Hauptmesser könnte während des Kampfes leicht brechen.

Außerdem empfiehlt es sich, vor dem Kampf einen Händler aufzusuchen. Er kann verschiedene Heilgegenstände zu einem erschwinglichen Preis verkaufen und aktualisiert regelmäßig die Bestände.

Wie man Mendez in Resident Evil 4 Remake erledigt

In Resident Evil 4 Remake verfügt Mendez über zwei Mutationen, die auch als Kampfstadien bekannt sind. Jede von ihnen erfordert eine angepasste Strategie und viel Geduld. Im Folgenden gibt es eine Anleitung für jede von Mendez‘ Mutationen.

Mutation 1

In der ersten Phase des Kampfes muss man in die oberste Etage gehen und auf den Kopf von Mendez zielen. Der Kopf hat den höchsten Schadensmultiplikator, der es ermöglicht, den Boss schnell zu töten. Sobald Mendez genug Lebenspunkte verloren hat, wird er zu Boden fallen. Man nähert sich dem Boss und benutzt dann ein Messer, womit man die zweite Phase erreicht.

Mutation 2

In der zweiten Phase besteht die Hauptstrategie darin, auf die roten Fässer zu schießen, wenn der Boss sie in den Händen hält. Alternativ kann man auch mit einer starken Fernkampfwaffe Schaden anrichten und dem Boss direkt in den Kopf schießen. Wenn der Boss zum zweiten Mal zu Boden geht, nähert man sich ihm erneut und setzt ein Messer ein, um den Boss endgültig zu besiegen.

Mendez führt spezielle Feuerangriffe aus, indem er brennende Holzstücke wirft. Diesen Angriffen kann man jedoch leicht ausweichen. Man muss sich nur nach rechts oder links bewegen, wenn die Wurfanimation beginnt, um den Holzstücken auszuweichen.

Das Töten des Bosses wird mit Mendez‘ falsches Auge und der Errungenschaft „Spiel mit dem Feuer“ belohnt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*