Resident Evil 4 Remake: Wie man einen Garrador nur mit Messern besiegt

Resident Evil 4 Remake - Garrador
Resident Evil 4 Remake - Garrador © Capcom

Hier wird beschrieben, wie man einen Garrador nur mit Messern besiegt um die Trophäe „Stiller Killer“ zu erhalten.


Monströse Kreaturen und wandelnde Untote sind fester Bestandteil von Resident Evil. Während Leon gegen Dorfbewohner kämpft, die mit dem Las Plagas-Parasiten infiziert sind, tauchen gelegentlich größere Bedrohungen auf, wie zum Beispiel der blinde Garrador.

Die Bestie zu besiegen ist schon eine Herausforderung, aber um eine der begehrten Trophäen in Resident Evil 4 zu erhalten, muss der Garrador nur mit Messern besiegt werden.

Wie man den Garrador in Resident Evil 4 Remake nur mit Messern besiegt

Als Teil der Geschichte in Kapitel 7 muss Leon das Schloss und vor allem das Verlies weiter erkunden. Da der weitere Weg verschlossen ist, besteht die einzige Lösung darin, den Verliesschlüssel zu beschaffen, den man von einer Leiche am Ende des Verlieses erbeuten kann. Wenn man den Schlüssel aufhebt, fällt Leon jedoch durch den Boden und trifft auf den ersten Garrador im Spiel.

Wenn man nicht gerade einen Raketenwerfer mit reichlich Munition im Inventar hat, sollte man diesen Kampf am besten so angehen, dass Leon unbeschadet davonkommt und die Trophäe „Stiller Killer“ erhält. Der Garrador ist von Natur aus blind und kann nicht sehen, wo sich die Gegner befinden. Stattdessen verlässt er sich auf sein Gehör, um seine Ziele zu erkennen. Daher ist es wichtig, verstohlen zu sein und auf die Umgebung zu achten.

Es gibt zwar noch andere Gelegenheiten, bei denen der Feind anzutreffen ist, aber dies ist der beste Zeitpunkt, um die Trophäe zu erreichen, da es keine anderen Gegner gibt. Sobald man die Kontrolle über Leon wiedererlangt hat, sollte man sich schnell in den nächsten Raum mit den Holzpaneelen begeben und einen Platz an den Rändern suchen. Man sollte in der Hocke bleiben, wenn die Kreatur den Raum betritt, und auf die hängenden Ketten achten, die den Garrador alarmieren können.

Während die Kreatur sich durch den Raum bewegt, umkreist man den Feind. Wenn die Aufforderung erscheint, das Messer für einen Nahkampfangriff einzusetzen, drückt man einfach die rechte Taste, um der offenen Wunde im Rücken des Garradors schweren Schaden zuzufügen. Es ist außerdem wichtig, dass man schnell aus dem Weg geht und etwas Abstand zwischen sich und den Feind bringt, da er nach dem Angriff um sich schlägt.

Bevor es sicher ist, einen weiteren Angriff von hinten zu wagen, stürmt der Garrador in eine zufällige Richtung und fängt an, Dinge zu zertrümmern, also sollte man Abstand halten und die Bestie beobachten. Sobald es sich beruhigt hat und wieder herumläuft, wiederholt man das Schleichmanöver, um sich ihm zu nähern, und sticht ihm noch einmal in den Rücken. Diesen Vorgang wiederholt man, bis es schließlich umfällt und man die Belohnung erhält. Auf höheren Schwierigkeitsgraden sind mehr Messerangriffe nötig, um den Garrador zu Fall zu bringen.

Sobald der Kampf vorbei ist, betätigt man die Kurbel und verlässt den Raum, wo Ashley auf der anderen Seite wartet und bereit ist, tiefer in das Verlies vorzudringen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*