Resident Evil 4 Remake: Wie man die LE 5 bekommt

Resident Evil 4 Remake - LE 5 Maschinenpistole
Resident Evil 4 Remake - LE 5 Maschinenpistole © Capcom

Die LE 5 ist eine der besten Maschinenpistolen in Resident Evil 4 Remake, aber um sie zu bekommen, muss man sich ganz schön Mühe geben.


In Resident Evil 4 Remake übernimmt man die Mission von Leon Kennedy, Ashley Graham aus dem Kult zu befreien, der sie entführt hat. Während des Durchspielens der Haupthandlung können eine Vielzahl einzigartiger Waffen erlangt werden, die Leon auf seinem Weg helfen, aber einige, wie die LE 5 Maschinenpistole, sind schwieriger zu erlangen als andere.

Die meisten Waffen, die während des Durchspielens erworben werden können, erhält man über den Händler, aber einige Waffen kann man nur durch Erkundung finden. Die LE 5 gehört dazu, aber ihr Standort kann aufgrund der starken Feinde, die sich dort befinden, ziemlich nervenaufreibend sein.

Wie man die LE 5 in Resident Evil 4 Remake bekommt

Im Gegensatz zu den meisten Waffen in Resident Evil 4 Remake kann die LE 5 tatsächlich gefunden und kostenlos erhalten werden, bevor es im Shop des Händlers erhältlich ist. Sie kann in Kapitel 13 gefunden werden, indem man sich Zugang zum Gefrierhaus verschafft, aber das ist leichter gesagt als getan, da ein Regenerator in der Gegend herumläuft.

Um Zugang zum Gefrierhaus zu erhalten, muss Leon zunächst die Stufe-1-Schlüsselkarte aus der Sezierstation holen und dann den Schalter für die Stromkontrolle im südlichen Raum betätigen. Sobald dies geschehen ist, muss man nur noch mit dem Schloss der Stufe-1-Schlüsselkarte neben dem Eingang interagieren, um das Gefrierhaus zu betreten. Der Regenerator folgt Leon nicht in diesen Raum.

Drinnen sollte Leon nach rechts gehen und mit dem Terminal für das elektronische Schloss interagieren. Das Lösen dieses Rätsels öffnet die Tür dahinter.

Sobald die Tür geöffnet wurde, kann das LE 5 auf der Kiste im Inneren gefunden werden. Es empfiehlt sich, nicht mit dem Überschreibeterminal zu interagieren, bevor man das LE 5 erhalten hat, da sonst ein zweiter Regenerator auftaucht.

Wenn man es in Kapitel 13 verpasst, die LE 5 zu beschaffen, kann man in Kapitel 14 mit dem Händler interagieren, bei dem Leon die Waffe für 35.000 Peseten kaufen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*