Resident Evil 4 Remake: Wie man die Blacktail bekommt

Resident Evil 4 Remake - Die Blacktail Pistole
Resident Evil 4 Remake - Die Blacktail Pistole © Capcom

Obwohl die Blacktail in Resident Evil 4 Remake eine ziemlich nützliche Waffe ist, hat sie auch ein paar Nachteile.


In Resident Evil 4 Remake folgt man Leon Kennedy auf seiner Mission, die Tochter des Präsidenten, Ashley Graham, zu finden und aus den Fängen einer wahnsinnigen Sekte zu retten. Auf seiner Reise muss er sich durch unzählige Horden infizierter Stadtbewohner und Kultisten kämpfen, aber die Waffen, die zu Beginn des Spiels zur Verfügung stehen, sind für diese Aufgabe nicht gerade geeignet.

Glücklicherweise lässt sich Leons Waffenarsenal im Laufe der Geschichte erweitern, aber es kann schwierig sein, sich zu entscheiden, was man als Nächstes braucht, vor allem, wenn man die Ausrüstung nach und nach aufwertet. Die Blacktail-Pistole kann ein besonders nützliches Werkzeug sein, aber sie ist bei weitem nicht perfekt.

Wie man die Blacktail in Resident Evil 4 Remake bekommt

Zu Beginn von Resident Evil 4 Remake dient die SG-09 R als Leons primäre Schusswaffe. Obwohl diese Waffe in den ersten Kapiteln sehr nützlich ist, wird man sie wahrscheinlich austauschen, sobald man Zugang zu einer besseren Waffe hat. Eine solche Waffe, die Blacktail, wird wahrscheinlich attraktiv sein, wenn man noch nicht in den Besitz einer stärkeren Waffe gekommen ist.

Die Blacktail kann in Kapitel 7, kurz nachdem Leon und Ashley das Schloss erreicht haben, beim Händler für 24.000 Peseten gekauft werden. Wenn man es nicht geschafft hat, die Red9 in Kapitel 4 zu erwerben, ist die Blacktail dank ihrer Stärke ein idealer Ersatz.

Wenn man nicht in der Lage ist, das Geld für den Blacktail zu beschaffen, sollte man in Erwägung ziehen, alle Schätze, die Leon erhalten hat, zu verkaufen. Das Einsetzen von Edelsteinen in bestimmte Schätze erhöht den Gesamtwert des Schatzes, so dass Leon mit dem Verkauf noch mehr Geld verdienen kann.

Lohnt sich die Blacktail?

Obwohl die Blacktail nicht so stark ist wie die Red9, ist sie eine extrem ausgewogene Handfeuerwaffe, die insgesamt einige ziemlich wertvolle Vorteile bietet. Dies und ihre Größe machen sie zu einer idealen Waffe, die man immer in Leons Aktenkoffer dabei haben sollte.

  • Voll aufgerüstet bietet die Blacktail 2,40 Angriffskraft, was sie zur zweitstärksten Pistole im Spiel macht.
  • Bei voll aufgerüsteter Munitionskapazität bietet die Blacktail eine ordentliche Magazingröße von 13, aber alle anderen Pistolen sind in dieser Hinsicht besser.
  • Die Nachladegeschwindigkeit der Blacktail erreicht 1,60, was besser ist als die aller anderen Handfeuerwaffen im Spiel.
  • Die Feuerrate der Blacktail wird bei voller Aufwertung auf 2,20 erhöht, was sie zur besten Schnellfeuerpistole im Spiel macht.
  • Das Exklusiv-Upgrade der Blacktail vervielfacht die Gesamtstärke der Waffe um 1,5, wenn es gekauft wird.

Obwohl die Red9 die stärkere Waffe ist, übertrifft die Blacktail sie mit ihrer Nachladegeschwindigkeit und Feuerrate. Auch wenn sie nicht so viele Patronen aufnehmen kann wie andere Pistolen, macht die Geschwindigkeit, mit der sie nachgeladen werden kann, dies wieder wett.

Wer der Geschwindigkeit den Vorzug vor der Angriffskraft geben möchte, sollte der Blacktail auf jeden Fall eine Chance geben; ansonsten ist die Red9 die bessere Wahl. Wer sich die Trophäe „Waffensammler“ verdienen will, muss die Blacktail irgendwann im Laufe des Spiels kaufen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*