Resident Evil 4 Remake: Wie man das Schwerträtsel in der Schatzkammer löst

Resident Evil 4 Remake - Schwerträtsel
Resident Evil 4 Remake - Schwerträtsel © Capcom

Wenn man in Resident Evil 4 Remake durch die Burg geht, muss man eine verschlossene Tür durch ein Rätsel mit Schwertern überwinden. Hier ist, wie man es macht.


Sobald man Kapitel 7 in Resident Evil 4 Remake erreicht, ist man gezwungen, sich einen Weg durch ein großes Schloss zu bahnen. Dieser Abschnitt beginnt mit einem Kampf gegen eine Gruppe von Kultisten, darunter Bogenschützen und einige, mit Feuer bestückte Katapulte. Sobald es gelungen ist, durch die Eingangstür des Schlosses zu gelangen, folgt eine kurze Zwischensequenz, in der der finstere Ramon vorgestellt wird. Sobald man wieder die Kontrolle über Leon erlangt hat, wird man beauftragt, weiter in das Schloss vorzudringen. Dort erwartet ein dunkler Kerker und ein Kampf gegen einen Mini-Boss namens Garrador.

Nachdem Leon den Garrador besiegt hat und wieder zu Ashley gestoßen ist, klettern die beiden aus dem Kerker und machen sich auf den Weg zur Schatzkammer, wo sie auf eine verschlossene Tür und eine Reihe von Wandgemälden treffen, die einen Ritter darstellen.

Wie man das Schwerter-Rätsel in Resident Evil 4 Remake löst

Sobald man die Schatzkammer betritt, sollte man zu der vergitterten Tür gehen, die von großen steinernen Wandmalereien flankiert wird. In einigen dieser Wandgemälde sind immer noch Schwerter zu sehen, aber sie stecken in den falschen Schlitzen. Deshalb müssen die drei Schwerter von jedem Wandgemälde an der Wand genommen werden, um sie ins Inventar zu legen. Das letzte Schwert liegt hinter dem großen verschlossenen Metalltor im selben Raum.

Zum Glück ist das Tor schnell und einfach zu öffnen. Man begibt sich zu dem Schloss am Tor, auf dem drei Symbole abgebildet sind, eine Schlange, ein Falke und ein Hirsch. Direkt links von diesem Schloss, in der Nähe der Ecke, wo die Wand auf das Tor trifft, befindet sich eine kleine Zugkette, mit der Leon interagieren kann. Wenn man an dieser Kette zieht, ertönt ein Gong und das Hirschsymbol am Schloss leuchtet auf. Um das Tor zu öffnen, muss man nur durch die Gitterstäbe zielen und die Gongs mit den fehlenden Symbolen (Falke und Schlange) finden und auf sie schießen. Beide Symbole befinden sich auf der rechten Seite des Raumes. Den Gong auf der linken Seite des Raumes hinter dem Tor braucht man nicht zu treffen, da er nicht Teil der Lösung ist. Sobald alle Symbole leuchten, senkt sich das Tor und man kann das letzte Schwert an sich nehmen.

Mit den vier Schwertern kehrt man zurück zu den Wandbildern und muss sie in die richtige Reihenfolge bringen. Die Wandgemälde zeigen die Geschichte eines Ritters, wie er seine Karriere beginnt, zum Ritter geschlagen wird, in einer Schlacht kämpft und schließlich stirbt. Die Schwerter müssen an die richtigen Stellen der Geschichte gelegt werden.

Wer sich mit der Lösung schwer tut, findet hier die Reihenfolge der Schwerter, beginnend mit dem linken Wandgemälde und dann weiter nach rechts:

  • Eisenschwert
  • Goldschwert
  • Blutverschmiertes Schwert
  • Rostiges Schwert
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*