Resident Evil 4 Remake: Wie man Armaduras tötet

Resident Evil 4 Remake -Armadura
Resident Evil 4 Remake -Armadura © Capcom

Einen Armadura in Resident Evil 4 Remake zu besiegen, kann eine Herausforderung sein, vor allem, wenn man nicht weiß, wie man ihm Schaden zufügt.


Resident Evil 4 Remake folgt Leon auf seiner Suche nach Ashley Graham, der Tochter des Präsidenten, um sie aus den Klauen einer schrecklichen Sekte zu befreien. Auf seiner Reise muss er gegen zahllose infizierte Kreaturen kämpfen.

Leon und Ashley erhalten in Kapitel 9 Zugang zur Großen Halle, wo sie zusammenarbeiten müssen, um sich den weiteren Weg zu bahnen. Um die versteckte Tür zu öffnen, die tiefer in das Schloss führt, müssen sie die drei Statuenköpfe finden, die überall versteckt sind. Um den Löwenkopf zu bekommen, muss Leon eine Gruppe von Armaduras besiegen, einige der gefährlichsten Gegner in Resident Evil 4 Remake.

Wie man Armaduras in Resident Evil 4 Remake besiegt

Man begegnet Armaduras zum ersten Mal, wenn man die Waffenkammer in der Großen Halle betritt und sich in die untere Etage fallen lässt. Wenn man mit dem Löwenkopf in diesem Bereich interagiert, erwachen die Rüstungen im Raum zum Leben und greifen an. Im Gegensatz zu den meisten anderen Gegnern sind diese Rüstungen aufgrund der Rüstung, die sie tragen, besonders schwierig zu töten.

Die einzige Möglichkeit, einen Armadura zu beschädigen, besteht darin, das freiliegende Plaga anzugreifen, das aus seinem Hals hervorquillt. Dazu können alle Feuerwaffen verwendet werden, aber Schrotflinten sind aufgrund ihres hohen Schadens und ihrer Reichweite viel effektiver. Sobald genug Schaden angerichtet wurde, fällt der Helm des Armadura ab und das Plaga im Inneren kommt zum Vorschein. Es ist auch möglich, den Helm eines Armadura mit Sprengstoff zu entfernen oder ihn anzugreifen, wenn er taumelt.

Sobald der Helm entfernt wurde, bewegt sich der Armadura viel schneller als zuvor. Um nicht von seinem Schwert getroffen zu werden, sollte man so viel Abstand wie möglich halten und gleichzeitig auf das ungeschützte Plaga schießen. Der Armadura wird schließlich sterben, wenn er genug Schaden genommen hat.

Der einfachste Weg, einen Armadura zu besiegen, ist, seinen Helm zu entfernen und dann eine Blendgranate einzuwerfen. Die Plaga in diesen Rüstungen reagieren extrem empfindlich auf helles Licht und sterben, wenn sie einem solchen ausgesetzt werden. Um diese Schwäche auszunutzen, sollte man nur dann eine Blitzgranate werfen, wenn das Plaga in jedem Armadura in der Nähe freiliegt. Wenn das Timing stimmt, stirbt jeder Armadura.

Wie man Armaduras in Resident Evil 4 Remake zum Stillstand bringt

Nachdem man die drei Statuenköpfe zur kopflosen Statue in der Großen Halle zurückgebracht hat, erhält man die Kontrolle über Ashley. Im Gegensatz zu Leon hat Ashley keinen Zugang zu Schusswaffen oder Messern, so dass man gezwungen ist, sich hauptsächlich auf Schleichen zu verlassen, um zu überleben. Zu Beginn dieses Abschnitts erhält Ashley eine Laterne, die, wenn sie auf Armaduras leuchtet, diese kurzzeitig taumeln lässt.

Obwohl Ashley die Armaduras, die sich in diesem Gebiet herumtreiben, nicht töten kann, kann das Einfrieren mit der Laterne eine große Hilfe sein, besonders wenn sie in die Enge getrieben wird. Wer diese Armaduras später besiegen möchte, kann in die Bibliothek zurückkehren, wenn man die Kontrolle über Leon wiedererlangt hat, um den Auftrag „Ungalanter Ritter“ zu erfüllen, bei dem es darum geht, einen besonders mächtigen Armadura und seine beiden Handlanger zu besiegen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*