Red Dead Redemption 2: Wie man Gewicht zu- und abnimmt

Red Dead Redemption 2: Arthur Morgan
Red Dead Redemption 2: Arthur Morgan © Rockstar Games

Das Leben in Red Dead Redemption 2 ist ziemlich realistisch, es gibt sogar eine Gewichtsfunktion. Hier ist eine Anleitung, wie man Arthurs Gewicht effizient steuert.


Während viele Open-World-Spiele ständig neue Ausrüstung, Missionen und Mechaniken einführen, gehört Red Dead Redemption 2 nicht dazu. Sicher, es gibt allein fast 80 Hauptstory-Missionen und auch Sehenswürdigkeiten und Nebenquests gibt es im Überfluss. Aber dieses Cowboy Action-Adventure bietet sehr viel Minimalismus. Die Benutzeroberfläche ist aufgeräumt und die Erzählstruktur, sowohl in der eigentlichen Geschichte als auch in der Questprogression, ist geradlinig. Wie einige der besten Western, die es gibt, überzeugt Red Dead Redemption 2 durch und durch mit Realismus.

Nicht alle Details sind wichtig, aber einige schon. Man nehme zum Beispiel das Gewichtssystem – es wirkt sich nicht nur auf das Aussehen der Hauptfigur Arthur Morgan aus. Legt man ein paar Kilo zu, kann Arthur ein paar Schläge mehr einstecken. Wenn man etwas abnimmt, hat Arthur mehr Ausdauer. Das Spiel erklärt allerdings nie wirklich, wie man Arthurs Gewicht kontrolliert.

Wie man in Red Dead Redemption 2 zunimmt

Die Gewichtszunahme ist eine schwierigere Aufgabe, die es zu bewältigen gilt. Um dies zu erreichen, muss Arthur Morgan viel essen. Die Gewichtszunahme ist eine Frage der Essensgewohnheit. Es wird einige Zeit dauern, aber wenn man regelmäßig eine beträchtliche Menge isst, wird man zunehmen und schließlich übergewichtig werden. Um dies so schnell wie möglich zu erreichen, sollte man sich immer wieder Zeit nehmen, um einfach nur zu essen und sich auszuruhen. Nichts zu tun, außer zu essen und dann zu schlafen, ist der sicherste Weg, um an Gewicht zuzunehmen. Um die Masse aufrechtzuerhalten, muss Arthur weiterhin mehrere große Mahlzeiten am Tag essen.

Wie man in Red Dead Redemption 2 abnimmt

Anders als im echten Leben ist es in Red Dead Redemption 2 viel einfacher, Gewicht zu verlieren als zuzunehmen. Alles, was man tun muss, ist weniger zu essen und schon sinkt das Gewicht. Es ist dennoch wichtig, Arthurs Kerne aufrechtzuerhalten.

Man kann mit dem Lagereintopf auf einen Schlag Arthurs Kerne auffüllen und dann einfach dem Cowboyleben nachgehen, ohne für einen kleinen Snack anzuhalten. Wenn man es wirklich eilig mit dem Abnehmen hat, lässt man Arthur im Kreis laufen, oder man lässt sich einfach im Gefängnis einsperren, um sich schnell die Zeit mit wenig bis gar keiner Nahrung zu vertreiben. Oder man fängt sich Tuberkulose ein.

Arthur sollte ein durchschnittliches Gewicht anstreben. Auf diese Weise erhält er keine erhöhte Schadensresistenz oder Ausdauer, aber seine Kerne werden langsamer verbraucht. Um Arthurs Gewicht zu überprüfen, geht man ins Menü „Spieler“, wählt Arthur aus und sieht dann unter „Allgemein“ bei dem Abschnitt „Verfassung“ eine „Gewicht“-Anzeige.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*