Raft: Wo man das Ladegerät findet

Raft - Teil eines Ladegeräts
Raft - Teil eines Ladegeräts © Redbeet Interactive / Axolot Games

Das Ladegerät verwandelt einfache Batterien in eine erneuerbare Ressource, aber zuerst müssen alle Teile gefunden und zusammengebaut werden.


Wenn man beginnt, die komplexeren Gegenstände in Raft zu erforschen, wird man feststellen, dass einige von ihnen Batterien benötigen, um zu funktionieren. Diese Batterien sind ein weiterer Handwerksgegenstand, aber ihre Kapazität hält nicht ewig an und für eine Batterie wird ein Kupferbarren benötigt. Die Batterien verschwinden nicht, wenn sie leer sind, aber sie laden sich auch nicht von selbst wieder auf.

Aber in Caravan Town, die vierte Insel der Geschichte, liefert eine Lösung. Einer der Baupläne, die man auf dieser Insel erhält, ist für ein Ladegerät, das leere Batterien zu neuem Leben erweckt. Diesen Bauplan zu erhalten, ist jedoch eine optionale Herausforderung mit eigenen Anforderungen.

Wie man den Bauplan für das Ladegerät bekommt

Das Ziel in Caravan Town ist es, den Schlüssel für die Truhe des Bürgermeisters zu finden und das Büro des Bürgermeisters zu erreichen. Die Truhe enthält den Code, den man braucht, um die Handlung von Raft fortzusetzen. Allerdings kann man hier auch ein Ladegerät zusammenbauen, das den Bauplan freischaltet, mit dem man dann jederzeit ein Ladegerät bauen kann. Dazu müssen jedoch zunächst drei Teile des Ladegeräts gefunden werden, die auf der Insel verstreut sind. Jedes von ihnen sieht aus wie ein Satz Verbindungskabel, und sie befinden sich an folgenden Orten

  • Auf den Docks unter einer Plane neben einem LKW-Fahrerhaus mit der Aufschrift „Port Office“.
  • In einem Wohnwagen, der über den Docks und über der Wasserpumpe, aber vor der Brücke zum Marktplatz steht. Eine Notiz liegt auf dem Boden daneben.
  • Auf dem Vorsprung über dem Markt. Um ihn zu erreichen, müssen mehrere Leitern erklommen werden.

Wer diese Teile beim ersten Besuch verpasst hat, kann den Bauplan trotzdem bekommen. Dazu muss man nur den Code von Caravan Town in den Empfänger eingeben und zur Insel zurückkehren. Alle Feinde und Sammelobjekte sind wieder da, und die Teile des Ladegeräts, die nicht aufgesammelt wurden, sind immer noch zu finden.

Wie man das Ladegerät in Raft benutzt

Sobald man den Bauplan erhalten hat, kann man das Ladegerät bauen. Dazu benötigt man 15 Kunststoff, 5 Schrott-, 1 Leiterplatte und 4 Titanbarren. Das Titan ist besonders schwierig zu beschaffen, aber mit Hilfe des Metalldetektors kann man Titanerz finden oder es auf der Tier-3-Liste der Handelsposten finden.

Nach dem Zusammenbau benötigt das Ladegerät Biotreibstoff, um zu funktionieren. Nach dem Besuch von Balboa Island sollte man über einen ausreichenden Vorrat an Biokraftstoff verfügen, den man entweder direkt in den Motor des Ladegeräts einfüllen oder über Rohre mit einem Biokraftstofftank verbinden kann.

Das Ladegerät kann zwei Batterien gleichzeitig mit Strom füttern, und die drei LED, die von rot zu grün wechseln, zeigen den Fortschritt an. Das Ladegerät läuft nicht, wenn es mit zwei grünen Batterien bestückt ist, so dass man sie als Ersatzbatterien zurücklassen kann, um sie sofort auszutauschen, wenn eine Batterie leer ist. Auf diese Weise kann man Geräte wie den Recycler in Betrieb halten, auch wenn das Ladegerät seine Arbeit erledigt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*