Raft: Wie man eine Batterie herstellt

Raft - Batterie neben einem Empfänger
Raft - Batterie neben einem Empfänger © Redbeet Interactive / Axolot Games

In der Mitte bis zum Ende des Spiels wird die Batterie das wichtigste Hilfsmittel für die Geräte in Raft sein.


Gebrauchsgegenstände sind entscheidend für die Versorgung in Raft. Zu Beginn benötigen Mechanismen wie der einfache Grill und der Reiniger Planken, um in Raft zu funktionieren. Später allerdings wird man auf fortschrittlichere Geräte umsteigen müssen. Dies wird den Verbrauch von Planken reduzieren, aber im Austausch für andere Energiequellen.

Die zweite Stufe von Wasserreinigern zum Beispiel nutzt Sonnenlicht als Brennstoff, wobei das Gerät auch nachts funktioniert. Die dritte Stufe des Grills hingegen benötigt Strom, um zu funktionieren. Damit die elektrischen Geräte in Raft funktionieren, müssen Batterien hergestellt werden.

Wie man eine Batterie in Raft baut

Um die Batterie in Raft zu bauen, müssen ein paar einfache Schritte durchgeführt werden. Zunächst muss man unter Wasser tauchen und nach Kupfer suchen. Man findet es normalerweise in der Nähe von Inseln. Unterwasser kann man Kupfer auch an Felswänden und großen Felsen finden. Wenn das Kupfer gefunden ist, muss es in die Schmelze gelegt werden, um einen Kupferbarren herzustellen. Wenn man diesen am Forschungstisch erforscht, wird die Batterie freigeschaltet.

Jede Batterie kann im Inventar hergestellt werden und benötigt einen Kupferbarren, drei Schrott und sechs Plastik, die normalerweise überall in Raft zu finden sind.

Sobald man im dritten Kapitel Varuna-Point erreicht hat, kann man lernen, wie man eine fortgeschrittene Batterie herstellt. Diese Version hat eine dreimal so große Kapazität wie eine normale Batterie, was eine Menge Arbeit erspart. Um eine Fortgeschrittene Batterie herzustellen, müssen zwei Kupferbarren, zwei Schrott und vier Titanbarren gesammelt werden.

Wofür wird die Batterie in Raft verwendet?

Hier ist die Liste der Maschinen, die eine Batterie benötigen, um zu funktionieren:

  • Elektrogrill: Kann zwei große Speisen oder sechs kleine Speisen auf einmal zubereiten
  • Elektrischer Reiniger: Wird verwendet, um Salzwasser in Süßwasser zu verwandeln
  • Elektrischer Schmelzer: Schmelzen von Gegenständen ohne Planken
  • Empfänger: Schlüsselgerät, um dem Story-Modus in Raft zu folgen. Man muss einen herstellen, um den Funkturm zu erreichen und das erste Kapitel zu beginnen. Einige Baupläne und Gegenstände im Spiel sind hinter den Kapiteln verschlossen, daher sollte man diese Funktion nicht vernachlässigen
  • Entsafter: Bereitet Smoothies
  • Recycler: Erforderlich für die Herstellung von Müllwürfeln, einer Währung, die für den Handel am Handelsposten verwendet wird
  • Sprinkler: Bewässert automatisch die Pflanzen, damit die Tiere nicht hungrig werden

Der Bau des Floßes ist zwar einfach, aber die Batterie im Inneren des Floßes ist unglaublich anspruchsvoll, da ihr schnell der Saft ausgeht und viele Maschinen ohne sie nicht funktionieren können. Allerdings sollte man die leeren Batterien nicht wegwerfen, denn später kann man ein Ladegerät bauen, das die Batterien mit Biokraftstoff wieder auflädt.

Außerdem können an einem bestimmten Punkt in Raft Scheinwerfer und Metalldetektoren gebaut werden. Beide benötigen eine Batterie als eines der Materialien, um sie herzustellen. Es empfiehlt sich, eine leere Batterie zu verwenden, anstatt eine voll aufgeladene zu verschwenden. Sowohl voll aufgeladene als auch leere Batterien haben die gleiche Haltbarkeit und das gleiche Ergebnis.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*