Raft: Wie man die Windturbine baut

Raft - Windturbine
Raft - Windturbine © Redbeet Interactive / Axolot Games

Die Windturbine ist eine Möglichkeit, Batterien aufzuladen, ohne Ressourcen zu verbrauchen, aber sie ist ineffizient, wenn man nicht weiß, was benötigt wird.


Batterien sind eine wichtige Energiequelle für viele Geräte in Raft. Der Sprinkler, der Entsafter und der für die Handlung wichtige Empfänger benötigen alle Batterien, um zu funktionieren, und diese Liste wird im Laufe der Geschichte immer länger. Deshalb ist es gut, das Ladegerät aus Caravan Town und die Windturbine aus Varuna Point zu bekommen.

Man wird jedoch feststellen, dass die Windturbine die Batterien zwar kostenlos auflädt, aber sehr lange braucht, um dies zu erreichen. Das liegt daran, dass die Turbine eine Reihe von speziellen Anforderungen hat, die möglicherweise nicht erfüllt werden, und die Effizienz der Turbine wird in die Höhe schnellen, wenn sie an der richtigen Stelle platziert wird.

Wo sollte man die Windturbine aufstellen?

Um eine Windturbine zu bauen, werden 20 Planken, 8 Seile, 4 Titanbarren und 4 Leiterplatten benötigt. Das sind doppelt so viele, wie der Empfänger benötigt, und die höchste Anzahl an Leiterplatten, die jemals für einen handwerklichen Gegenstand benötigt werden. Vor dem Bau der Turbine sollte man sich vergewissern, dass man genügend Kupfer vorrätig hat.

Wenn man die Windturbine aufstellt, sieht man ein flaches Brett, auf dem man vier Batterien unterbringen kann. Das bedeutet, dass die Turbine doppelt so viele Batterien aufladen kann wie ein normales Ladegerät, aber dann füllt sie auch vier Felder statt eines.

Außerdem befindet sich auf der rechten Seite ein Voltmeter. Dieses Gerät ist mehr als nur Dekoration: Der Zeiger geht nach oben oder unten, je nachdem, wie viel Ladung die Windturbine liefert. Die Windgeschwindigkeit im Spiel ändert sich zu keinem Zeitpunkt und das Spiel prüft nicht, ob es Hindernisse gibt, die den Zugang zum Wind blockieren könnten, was bedeutet, dass die einzige Möglichkeit, diese Anzeige zu erhöhen, die Höhe ist.

Wenn man die Windturbine auf dem Fundament oder ein Stockwerk höher platziert, ist die Spannung so niedrig wie möglich. Mit jedem weiteren halben Stockwerk steigt die Spannung jedoch langsam an. Die maximale Spannung wird erreicht, wenn das Windrad drei Stockwerke über dem Fundament steht, wodurch die Batterien dreimal so schnell aufgeladen werden. In dieser Höhe lädt die Windturbine die Batterien sogar schneller auf als das Ladegerät.

Ladekapazität der Windturbine

Ein weiterer Vorteil der Windturbine ist, dass sich die Ladegeschwindigkeit nicht ändert, unabhängig davon, wie viele leere Batterien gleichzeitig eingelegt werden. Das Ladegerät lädt ebenfalls beide Batterien mit der gleichen Geschwindigkeit wie eine, verbraucht dafür aber mehr Biokraftstoff.

Der Aufbau der Windturbine kann aufgrund der erforderlichen Höhe etwas schwierig sein, vor allem, wenn man keinen Platz hat, der hoch und offen genug ist, um die Spannung zu maximieren. Die Tatsache, dass die Turbine Batterien ohne Ressourcenkosten aufladen kann, macht sie jedoch lohnenswert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*