Raft: Sollte man fortgeschrittene Batterien bauen?

Raft - Bauplan fortgeschrittene Batterie
Raft - Bauplan fortgeschrittene Batterie © Redbeet Interactive / Axolot Games

Fortgeschrittene Batterien sind größer und halten viel länger als einfache Batterien, aber sie kosten auch mehr Ressourcen. Lohnen sich die Mehrkosten?


Einer der Baupläne, den man auf Varuna Point erhält, ist für eine fortgeschrittene Batterie. Diese Batterie funktioniert mit allen Geräten, die einfache Batterien benötigen, einschließlich des Recyclers, des Empfängers, des elektrischen Reinigers und des elektrischen Grills, den man ebenfalls auf Varuna Point findet.

Die fortgeschrittene Batterie bietet keine Boni für die Geräte, an denen sie angeschlossen ist, aber sie hält viel länger als eine einfache Batterie.

Lohnt sich die fortgeschrittene Batterie in Raft?

Vorteile

  • Die fortgeschrittene Batterie ist doppelt so groß wie eine einfache Batterie, aber ihre Ladung hält mehr als dreimal so lange.
  • Mit einer größeren Ladung können vollautomatische Geräte wie der Sprinkler und der elektrische Reiniger länger laufen, ohne dass man die Batterie austauschen muss. Das bedeutet, dass man mehr Zeit mit der Erkundung der Inseln und anderen Aufgaben verbringen kann, ohne dass man nach Tieren und Wiesen schauen muss.
  • Geräte wie der Recycler und der Entsafter, die die Batterie schnell aufbrauchen, können länger laufen, bevor eine neue Batterie eingesetzt werden muss.
  • Fortgeschrittene Batterien brauchen zwar länger, um in einem Ladegerät oder einer Windturbine aufgeladen zu werden, aber selbst wenn man ihre dreifache Ladung berücksichtigt, sollte sie immer noch einsatzbereit sein, wenn man eine leere fortgeschrittene Batterie auswechseln muss.

Nachteile

  • Jede fortgeschrittene Batterie kostet 2 Kupferbarren, 2 Schrott und 4 Titan, während einfache Batterien nur 1 Kupferbarren, 6 Kunststoff und 3 Schrott kosten. Titan ist schwierig zu finden, selbst wenn man den Metalldetektor hat, und so wird der Vorrat an diesem Metall schnell erschöpft sein, wenn man versucht, alle einfachen Batterien zu ersetzen.
  • Einige Geräte, wie z. B. der Empfänger, verbrauchen ihre Ladung so langsam, dass ein Upgrade auf eine fortgeschrittene Batterie keinen wirklichen Nutzen bringt.
  • Jeder Batteriesockel verfügt über eine Reihe farbiger LEDs, die anzeigen, wie weit der Ladezustand der Batterie fortgeschritten ist. Anhand dieser Anzeigen können die Geräte auch mit einfachen Batterien aufgeladen bleiben.

Unter dem Strich sind fortgeschrittene Batterien praktischer als einfache Batterien, aber sie bieten nichts Neues oder Unersetzliches. Möglicherweise lohnt es ein paar fortgeschrittene Batterien zu bauen, um automatisierte Systeme wie den elektrischen Reiniger oder stark beanspruchte Geräte wie den Recycler oder die Elektroschmelze zu betreiben, aber sie sollten nicht alle einfachen Batterien ersetzen, da das Titan für andere Handwerksprojekte erforderlich sein wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*