Psychonauts 2: Wie man ein Ersatzhirn für Nick findet

Psychonauts 2 - Ersatzhirn
Psychonauts 2 - Ersatzhirn © Xbox Game Studios

Nick braucht ein neues Gehirn, aber es scheint schwierig zu sein, eines für ihn aufzutreiben. Zum Glück hat Otto etwas, das helfen kann.


Die Geschichte von Psychonauts 2 setzt nur wenige Tage nach den Ereignissen des ersten Spiels ein, sodass die meisten Hauptakteure des ursprünglichen Psychonauts-Spiels in der Fortsetzung wiederkehren, darunter auch der verrückt, brillante Ford Cruller. Unglücklicherweise spaltet Cruller seine Persönlichkeit in drei Teile, die Raz einsammeln muss, als er gezwungen ist, in den frühen Stunden des Spiels zum Hauptquartier zurückzukehren. Man hat die Möglichkeit, die Teile in beliebiger Reihenfolge einzusammeln, da sie auf der Bowlingbahn, im Friseursalon und in der Poststelle zu finden sind.

Von Interesse:
Psychonauts 2: Wie man das Spiel speichert

Da die Poststelle zu diesem Zeitpunkt des Spiels bereits ein bekannter Ort für Raz ist, wagten sich viele zuerst dorthin, nur um festzustellen, dass sie ein neues Gehirn für ihren Mentor Nick Johnsmith finden müssen, um weiterzukommen. Da „Repariere Fords zersplitterten Verstand“ ein Teil der Hauptgeschichte von Psychonauts 2 ist, ist die Suche nach einem Ersatzgehirn für Nick von entscheidender Bedeutung, um die Geschichte voranzutreiben.

Wie man ein Ersatzhirn für Nick bekommt

Wie sich herausstellt, ist es ziemlich einfach, ein neues Gehirn für Nick zu bekommen. Wie der Missionsreiter in Raz‘ Tagebuch sagt, könnte Otto Mentallis ein Gehirn haben, das man ausleihen kann, also empfiehlt es sich, sein Labor aufzusuchen und ihm einen Besuch abzustatten. Dank Truman Zanotto kann Raz an diesem Punkt des Spiels endlich alle Türen öffnen und das gesamte Zentralhirn betreten, sowie die Umgebung erkunden.

Ottos Labor ist nicht mit dem Psychonauts-Hauptquartier verbunden, sondern befindet sich in einem separaten Gebäude auf der anderen Seite des Grundstücks. Um es zu finden, muss Raz das Hauptquartier verlassen, indem er in die Lobby geht, die sich in der Mitte des Hauptbereichs der Zentralhirns befindet. Nachdem man durch die Eingangstür gegangen ist, geht man geradeaus und findet den Pfeil auf dem Boden des Parkplatzes, der zu Ottos Labor zeigt. Draußen gibt es viele andere Leute zu sehen, wie Lili und Frazie, aber um Nicks neues Gehirn so schnell wie möglich zu finden, sollte man geradeaus über den Parkplatz zum See gehen. Dort ragen Plattformen aus dem Wasser, auf die Raz springen kann, um auf den Parkplatz auf der anderen Seite zu gelangen.

Man betritt das Gebäude und spricht mit Otto. Er gibt Raz ein paar neue Gegenstände und beantwortet alle Fragen über den mutmaßlichen Verräter bei den Psychonauten. Seltsamerweise hat Raz keine Dialogoption, um Nick nach einem Gehirn zu fragen, also muss man sich selbst ein Gehirn holen. Man geht direkt hinter Otto und betritt die riesige Gehirn-Maschine. Im Menü wählen Sie „Unverarbeitete Psychen“ und dann Heptadome Harry am Ende der Liste. Nach einer kurzen Zwischensequenz steckt Raz das Gehirn ein, und man muss zurück zu Nick in der Poststelle gehen. Sobald Raz ihn erreicht hat, gibt er Nick das Gehirn, womit die Mission abgeschlossen ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*