Psychonauts 2: Wie man das Spiel speichert

Psychonauts 2 - Spiel speichern
Psychonauts 2 - Spiel speichern © Xbox Game Studios

Psychoauts 2 ist ein klassischer 3D-Plattformer, der bis zum Rand mit Sammelobjekten gefüllt ist. Daher sollte man sicherstellen, dass man den Fortschritt speichert.


Psychonauts 2 ist erschienen, und alte und neue Fans sind begeistert. 16 Jahre nach der Veröffentlichung des ursprünglichen Psychonauts geht Raz‘ Abenteuer weiter.

Nach all der Zeit wirkt Psychonauts 2 wie ein Retro-Spiel. Abgesehen vom bewusst retro gehaltenen Grafikstil spielt sich Psychonauts 2 wie ein klassisches Sammelspiel, das bis zum Rand mit versteckten Objekten und Geheimnissen gefüllt ist.

Von Interesse:
Psychonauts 2: Wie man Speck bekommt

Das Spiel ist so umfangreich, dass das komplette Durchspielen von Psychonauts 2 bis zu 22 Stunden dauern kann. Bei so viel Inhalt ist es sinnvoll sicherzustellen, dass man den Spielfortschritt immer speichert.

Wie das Speichersystem in Psychonauts 2 funktioniert

Während Psychonauts 2 viele Aspekte von seinem Vorgänger übernimmt, gehört das Speichersystem nicht dazu. Das ursprüngliche Psychonauts ermöglichte es, jederzeit manuell über das Pausenmenü zu speichern. Diese Option fehlt jedoch in der Fortsetzung.

Stattdessen wurde das Speichersystem modernisiert und vollständig automatisiert. Wie die meisten neueren Veröffentlichungen speichert Psychonauts 2 automatisch, wenn man ein Gebiet betritt, wichtige Sammlerstücke erhält, Story-Events abschließt und andere Fortschrittsmarkierungen überschreitet. Daher muss man sich darüber keine Gedanken machen, aber man hat auch keine Kontrolle darüber.

Psychonauts 2 hat keine verzweigte Erzählung, sondern nur ein einziges Ende. Das führt dazu, das man sich keine Sorgen machen muss, eine falsche Entscheidung zu treffen und noch einmal zurück zu gehen. Außerdem muss man sich keine Sorgen um Punkte machen, an denen es kein Zurück mehr gibt. In Psychonauts 2 kann man jederzeit in frühere Levels zurückkehren und alle verbleibenden Objekte im Post-Credits-Spiel einsammeln.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*