Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wo man Elekid findet und wie man es weiterentwickelt

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Elekid
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Elekid © The Pokémon Company

Obwohl Elevoltek einer der besseren Elektro-Typen in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle ist, ist es nicht leicht, zuerst ein Elekid zu finden.


Für 2021 bekamen die Fans Remakes von Pokémon Diamant und Perle zu ihrem 15-jährigen Jubiläum. Die Spiele sollten die Geschichte und das Gameplay beibehalten, die Fans seit jeher kennen, aber einen überarbeiteten visuellen Stil und aktualisierte Spielfunktionen bieten, darunter neue Zonen wie Hamanasu-Park und erweiterte Untergrundhöhlen.

Die Rückkehr von Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle bedeutet auch die Rückkehr von exklusiven Pokémon für jede Version. Eines dieser exklusiven Pokémon, das nur schwierig zu finden ist, ist das Elektro-Pokémon Elekid.

Wo man Elekid in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle findet

Elekid gilt als seltener Spawn und kann nur in den Untergrundhöhlen gefunden werden. Elekid ein exklusives Pokémon für Strahlender Diamant. Leider haben jene, die Leuchtende Perle spielen, keine Chance, es im Spiel zu fangen, aber es besteht eine Chance, es mit einzutauschen.

Die Untergrundhöhlen können ab der zweiten Arena in Ewigenau erkundet werden, wo Silvana wartet. In der Stadt angekommen, sollte man zu einem Haus rechts vom Pokémon-Center gehen, wo man den Untergrund-Mann trifft. Er überreicht das das Erkundungs-Set, das den Zugang zur Untergrundhöhle freischaltet.

Die Untergrundhöhlen sind zwar ein riesiges Gebiet, aber man sollte sich auf die Funkelsterngrotte, die Gletschergrotte, die Glitzergrotte und die Schneesturmgrotte konzentrieren. In diesen Zonen kann man die Pokémon herumlaufen sehen. Wenn also kein Elekid vorhanden ist, sollte man die Zone verlassen und wieder betreten, bis eines erscheint. Elekid ist ein seltener Spawn, es kann also ein paar Versuche dauern, bis es auftaucht. Sobald es auftaucht, muss man es bekämpfen, es ausreichend schwächen und dann mit einem Pokéball fangen, wie bei jeder anderen Begegnung auch.

Außerdem kann man Statuen des Typs Elektro in der Geheimbasis aufstellen, um die Spawn-Raten leicht zu erhöhen. Um von diesem Boost zu profitieren, sollte man jedoch sicherstellen, dass die einzigen Statuen, die man aufstellt, vom Typ „Elektro“ sind.

Wie man Elekid in Elektek entwickelt

Da Elekid nun Teil des Teams ist, muss es auf Stufe 30 hochgelevelt werden. An diesem Punkt wird seine nächste Entwicklung ausgelöst, die es in den ursprünglichen Elektro-Typ der 1. Generation, Elektek, verwandelt. Um dieses neu entwickelte Pokémon in seine mächtige endgültige Form zu bringen, braucht man allerdings ein bisschen Glück und Mühe.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man eine Flinkklaue bekommt

Wie man Elektek in Elevoltek entwickelt

Während die Elekid-Evolutionsreihe als einer der besten Elektro-Typen im Spiel gilt, ist einer der Hauptanziehungspunkte, dieses Pokémon zu finden, ein besonderer Gegenstand, den es tragen kann. Dieser Gegenstand wird Stromisierer genannt und hat nur eine 5%ige Chance, mit einem wilden Elekid zu spawnen. Alternativ kann man mit einer TM-Attacke namens Raub versuchen, den Gegenstand von Elekid zu stehlen. Dieser kann östlich des Team Galaktik-Gebäudes in Ewigenau gefunden werden, indem man Zerschneider auf einen Baum anwendet und einem versteckten Pfad folgt.

Dieser Gegenstand ist deshalb so wichtig, weil er benötigt wird, um die endgültige Entwicklung zu Elevoltek auszulösen. Wenn der Gegenstand an Elektek angebracht ist, muss man es eintauschen, vorzugsweise mit einem Freund, der es dann zurücktauschen kann, wodurch die endgültige Evolution ausgelöst wird. Nach der letzten Evolution wird der Stromisierer verbraucht und kann nicht mehr verwendet werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*