Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man Sichlor entwickelt

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Sichlor und Scherox
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Sichlor und Scherox © The Pokémon Company

Wer in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Scherox im Team haben möchte, muss zuerst Sichlor fangen und entwickeln.


Die meisten Pokemon des Typs Käfer in Pokémon haben sehr niedrige Basiswerte und sind gegen viele gängige Pokemon, wie z. B. die Typen Flug oder Stein, ziemlich schwach. Es gibt jedoch auch einige starke Käfer-Typen, wie das Käfer und Stahl Pokemon Scherox. Da Strahlender Diamant und Leuchtende Perle den Feen-Typ beinhaltet, verschafft ihm der Typ Stahl einen Vorteil gegenüber Pokemon vom Typ Fee.

Scherox erschien zum ersten Mal in Pokémon Goldene Edition und Silberne Edition und war die entwickelte Form von Sichlor. Seine Entwicklungsmethode hat sich in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle nicht geändert, was es für manche, die lieber alleine spielen, schwierig macht, es zu bekommen. Unglücklicherweise ist Sichlor ein exklusives Pokemon für Strahlender Diamant, was bedeutet, dass Sichlor(oder Scizo) im Tausch erhalten werden muss.

Wo man Sichlor findet und entwickelt

Es gibt zwei verschiedene Orte, an denen Sichlor in Strahlender Diamant spawnen kann. Dank seines Typs Käfer kann Sichlor mit Netzbällen gefangen werden, die eine Fangrate von 3,5 % haben, wenn sie auf Pokemon vom Typ Käfer oder Wasser eingesetzt werden. Sichlor lebt auf Route 229 als seltenes wildes Pokémonr. Es hat eine Chance von 5 %, morgens, tagsüber und nachts aufzutauchen. Da die Route 229 erst im Post-Game zugänglich ist, wird Sichlor etwa auf Stufe 52 sein.

Für diejenigen, die Sichlor haben wollen, bevor sie es mit den Top-Vier aufnehmen, erscheint Sichlor als seltener Spawn, mit einer Erscheinungsrate von 30%, in den folgenden Gebieten in den Untergrundhöhlen:

  • Flussufergrotte
  • Klippengrotte
  • Lichtstrahlgrotte
  • Wiesengrotte
  • Spiegelseegrotte – Sichlor erscheint in der Spiegelseegrotte erst im Post-Game

In den Untergrundhöhlen richtet sich die Stufe von Sichlor nach der Anzahl der Arenaorden, die man besitzt. Seine Stufe kann zwischen 16 (keine Orden) und 63 (alle acht Orden) variieren.

Um es entwickeln, muss Sichlor getauscht werden, während er den Gegenstand Metallmantel trägt. Der endgültige Weg, Metallmantel zu erhalten, führt über den Erhalt des Nationalen Pokédex. Man segelt zur Eiseninsel, begibt sich dann zu Urs Haus und spricht mit Adam.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wo man Voltilamm findet und entwickelt

Die andere Methode ist, in die Untergrundhöhlen zu gehen und nach Bronzel, Magnetilo oder Tanhel zu suchen. Diese Pokemon haben eine 5%ige Chance, einen Metallmantel zu tragen. Durch verwenden von Dieb, kann man ihn von ihnen zu stehlen, oder man fängt sie und schaut, ob sie das Item tragen.

Nachdem dies getan ist, lässt man Sichlor den Metallmantel tragen und geht zu den lokalen oder globalen Handelsräumen in einem beliebigen Pokémon-Center. Man tauscht Sichlor, damit es sich zu Scherox entwickeln kann. Wer Leuchtende Perle spielt, kann nur auf diese Weise sowohl Sichlor als auch Scherox bekommen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*