Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man den Schillerpin bekommt

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Der Game Designer übergibt den Schillerpin
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Der Game Designer übergibt den Schillerpin © The Pokémon Company

Schillernde Pokemon sind in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle die seltensten der seltenen Pokemon, aber der Schillerpin kann helfen, sie zu finden.


Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle ist der neueste Teil von Nintendos laufender Kampagne zur Neuauflage aller klassischen Pokemon-Spiele. Die Spiele führen zurück in die Sinnoh-Region mit all ihren Geheimnissen, Quests und zu fangenden Pokemon. Die seltensten und wertvollsten Pokemon in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sind Shinys, und man muss hart arbeiten und Glück haben, um sie zu bekommen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Schillernde Pokemon zu finden, aber eine der einfachsten ist der Einsatz des Schillerpin. Der Schillerpin ist ein wertvolles passives Item, dessen Erwerb viel Arbeit erfordert, das aber bei der Suche nach Schillernden Pokemon sehr hilfreich sein kann.

Wie man in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle den Schillerpin bekommt

Der Schillerpin ist eines der an schwierigsten zu bekommenden Items in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle und eines der wenigen Schlüssel-Items, das nicht mit der Hauptgeschichte verbunden ist. Um es zu erhalten, muss man zunächst den Pokedex von Sinnoh vervollständigen. Das bedeutet, alle 149 nicht-mythischen Pokemon der Sinnoh-Region zu fangen. Der Abschluss des Sinnoh-Pokedex ist zwar nicht so schwierig wie der Abschluss des Nationalen Pokedex, führt aber in jeden Winkel von Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle.

Sobald man den Sinnoh-Pokedex vervollständigt hat, sollte man sich zum Hotel Prachtsee begeben, das auf Route 213 zu finden ist. In einem Haus oben links auf der Karte findet man einen NPC namens Game Director, der neben einem Gengar steht. Man zeigt diesem NPC den vollständigen Sinnoh-Pokedex, und er wird einem dafür den Schillerpin aushändigen.

Wie man den Schillerpin in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle einsetzt

Sobald man den Schillerpin erworben hat, wird sein Effekt für den Rest des Spiels permanent angewendet. Anders als in den vorherigen Versionen erhöht der Schillerpin in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle nicht die Wahrscheinlichkeit, in der Wildnis auf ein Schillerndes Pokemon zu treffen. Stattdessen erhöht der Schillerpin die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schillerndes Pokemon aus einem Ei schlüpft, erheblich.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wofür man den Spiritkern braucht

Normalerweise hat ein Pokemon-Ei in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle eine Chance von 1 zu 4.096, dass es schillernd ist. Nach dem Erwerb des Schillerpin steigt diese Chance auf 1 zu 1365, also fast viermal so hoch. Das macht es für jene, die so viele seltene und ungewöhnliche Pokemon wie möglich jagen, unverzichtbar.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*