Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man Darkrai bekommt

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Darkrai
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Darkrai © The Pokémon Company

Hier sind die Aufgaben, die man erfüllen muss, um Darkrai in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle zu treffen.


Das legendäre Pokémon vom Typ Unlicht, Darkrai, hatte sein Debüt in Pokémon Diamant und Pokémon Perle. Ursprünglich brauchte man die Mitgliedskarte, um Darkrai zu bekommen, ein Item, das man während eines exklusiven Events im Spiel erhielt. Mit dem Update 1.3.0 für Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle, das am 15. März 2022 veröffentlicht wurde, kann man die Mitgliedskarte vom 1. bis 30. April 2022 per Geheimgeschenk erhalten.

Wie bei den meisten Sinnoh-Legenden in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle müssen mehrere Anforderungen im Spiel erfüllt werden, um Darkrai zu treffen. Leider ist Darkrai für jene, die das Spiel noch nicht durchgespielt haben, im Postgame gesperrt. Es ist also am besten, sich die Mitgliedskarte aus dem Geheimgeschenk zu holen, solange sie noch verfügbar ist.

Die Nebenmission Lunarfeder in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle abschließen

Sobald man Pokémon-Champion geworden ist und den Nationalen Pokédex erhalten hat, kann man legendäre Pokémon fangen, die während der Hauptgeschichte von Strahlender Diamant und Leuchtende Perle nicht verfügbar waren. Dazu gehört auch das legendäre Pokémon Cresselia.

Zusammen mit Cresselia bildet Darkrai das Duo Lunar in Pokémon. Es dürfte keine Überraschung sein, dass man, um Darkrai zu bekommen, auch Cresselia treffen muss. Hinzu kommt, dass Cresselia ein schwebendes Pokémon ist, was bedeutet, dass sie wegfliegt, sobald man zum ersten Mal mit ihr interagiert.

Um sie zu treffen, muss man mit dem Sohn des Seemanns in Fleetburg sprechen, der gerade in einem Alptraum gefangen ist. Die einzige Möglichkeit, ihn aufzuwecken, ist die Verwendung einer Lunarfeder. Dadurch wird die Vollmondinsel freigeschaltet, wo man Cresselia treffen und die Lunarfeder erhalten kann.

Cresselia muss nicht gefangen werden, um Darkrai zu bekommen, also kann die Suche nach ihr in Sinnoh später erfolgen. Solange der Sohn des Seemanns aus seinem Alptraum erwacht, kann Darkrais Ereignis ausgelöst werden, sobald man die Mitgliedskarte hat.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man Arceus bekommt

Wie man Darkrai in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle erhält

Direkt hinter dem Pokémon-Center in Fleetburg befindet sich ein Haus namens Harbor Inn. Es ist unmöglich, ohne die Mitgliedskarte hineinzukommen. Mit der Mitgliedskarte geht man zum Harbor Inn und spricht mit dem Gastwirt. Der Spielcharakter schläft dann ein und wacht auf der Neumondinsel auf. Dort betritt man den Wald, um Darkrai zu finden. Wie immer bei Legendären Pokémon sollte man speichern, bevor man versucht, Darkrai zu fangen. Wenn es im Kampf besiegt wird, kann man Darkrai allerdings nicht mehr treffen.

Das Darkrai auf der Neumondinsel hat Level 50. Darkrais Typ Unlicht macht es schwach gegen Pokémon vom Typ Kampf, Fee und Käfer. Es ist ratsam, ihm einen Statusschaden wie Paralyse zuzufügen, bevor man einen Pokéball wirft. Die Lebenspunkte sollten auf orange oder rot sinken und man sollte viele Ultrabälle und Timerbälle mitnehmen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*