Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man Aerodactyl bekommt

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Aerodactyl
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Aerodactyl © The Pokémon Company

Es gibt nur einen Weg, das prähistorische Aerodactyl in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle zu bekommen. Hier ist, was man dafür tun muss.


Pokemon, die ausgestorben sind, aber durch die Macht der Wissenschaft wiederbelebt werden können, werden als Fossil-Pokemon bezeichnet. In Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle können in den Untergrundhöhlen Fossilien ausgegraben werden. Während die Kopffossil und Panzerfossil versionsexklusiv sind, können Fossilien von Pokemon der Generationen 1 bis 3 sowohl in Strahlender Diamant als auch in Leuchtende Perle gefunden werden. Ein Fossil, nach dem man Ausschau halten sollte, ist Altbernstein.

Aerodactyl war eines der ersten Fossil-Pokemon, das in Pokemon vorkam Es ist vom Typ Gestein und Flug, der in den Generationen 6-7 eine Mega-Entwicklung vollziehen kann. Als Fossil-Pokemon kann Aerodactyl nicht in der Wildnis gefunden werden. Stattdessen muss man den Altbernstein zum Bergbaumuseum nach Erzelingen bringen, um Aerodactyl wiederzubeleben.

Wie man Altbernstein bekommt

Altbernstein kann in den Untergrundhöhlen zusammen mit anderen Pokemon-Fossilien gefunden werden. In Strahlender Diamant kann man das Kopffossil bekommen, aber nicht das Panzerfossil. Bei Leuchtende Perle ist es genau umgekehrt.

Obwohl Aerodactyl Teil des Nationalen Pokédex ist, kann Altbernstein abgebaut werden, bevor man Pokemon-Champion wird. Allerdings ist Altbernstein äußerst selten und es ist reine Glückssache, ob man ihn findet oder nicht.

Beim Abbau sollte man die Spitzhacke aus dem Erkundungs-Set benutzen, um die Felder um den Altbernstein herum abzutragen, da der Hammer die Wand viel schneller durchbricht.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wo man Glibunkel findet

Sobald man den Altbernstein hat, bringt man ihn zum Bergbaumuseum nach Erzelingen. Mit Fliegen gelangt man nach Erzelingen und geht dann in Richtung der Route 207. Auf der rechten Seite befindet sich ein riesiges Gebäude. Dort geht man hinein und sprich mit dem Mann mit dem Laborkittel und der Brille. Diesem übergibt man den Altbernstein und er wird Aerodactyl wiederbeleben. Er sagt zwar, er müsse sich konzentrieren, aber man nur das Gebäude verlassen, zurückgehen und dann noch einmal mit ihm sprechen, um das wiedergeborenes Aerodactyl zu bekommen. Fossil-Pokemon haben immer ein zufälliges Geschlecht, ein bestimmtes Wesen und sind auf Stufe 20.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*