Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: So entwickelt man Wadribie zu Honweisel

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Wadribie und Honweisel
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Wadribie und Honweisel © The Pokémon Company

Wadribie ist eines der Pokemon in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle, das sich auf einzigartige Weise entwickelt. Hier ist, was man darüber wissen sollte.


In Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle gibt es verschiedene Möglichkeiten, Pokémon zu fangen, die über wilde Begegnungen hinausgehen. In Diamant/Perle konnten bestimmte Pokemon nur gefangen werden, indem man die Honigbäume benutzte, die in Sinnoh überall verteilt waren. Dieser Mechanismus kehrt in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle zurück. Eine neue Funktion namens Untergrundhöhle macht es jedoch viel einfacher, Pokemon zu fangen, die nur an Honigbäumen zu finden sind.

Die meisten Pokemon vom Typ Käfer sind nicht für ihre Stärke oder ihre durchschnittlichen Werte bekannt, aber es gibt einige Ausnahmen. Das Pokemon Honweisel ist ein Pokemon vom Typ Käfer und Flug mit hoher Verteidigung und Spezial-Verteidigung. Allerdings kann man Honweisel nur bekommen, wenn man ein weibliches Wadribie entwickelt.

Wo man Wadribie findet und entwickelt

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, Wadribie in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle zu bekommen: Honigbäume und die Untergrundhöhlen.

Leider reicht es nicht aus, Wadribie nur zu fangen. Wenn das Wadribie männlich ist, kann es sich nicht entwickeln. Das heißt, wenn man Honweisel haben möchte, muss man es so lange versuchen, bis man ein weibliches Wadribie fängt. Das Geschlechterverhältnis zwischen männlichen und weiblichen Wadribie beträgt 87,5% zu 12,5%. Der Unterschied zwischen einem weiblichen und einem männlichen Wadribie ist die rote, keilförmige Stirn des Weibchens; männliche Wadribies haben dies nicht.

Wadribie bei Honigbäumen finden

Die Honigbaum-Methode wird zuerst freigeschaltet. Dazu muss man die Stadt Flori erreichen und den Schlüssel für das Windkraftwerk erhalten. Danach wird man zu den Auen von Flori geleitet und muss zwei Rüpel von Team Galaktik besiegen. Wenn man sie besiegt, kann man Honig kaufen und ihn auf die goldenen Bäume in Sinnoh schmieren.

Es dauert 6 Stunden, bis ein Pokemon auf den Honigbäumen erscheint. Nach 24 Stunden muss man den Baum erneut mit Honig bestreichen, also sollte man nach Ablauf der 6 Stunden noch einmal nachsehen. Wadribie hat eine Chance von 22 %, auf gewöhnlichen Honigbäumen zu erscheinen, und eine Chance von 32 %, auf seltenen Honigbäumen zu erscheinen. Wadribies, die auf Honigbäumen angetroffen werden, können zwischen Stufe 5 und Stufe 15 sein.

Wadribie in den Untergrundhöhlen finden

Eine schnellere, aber einfachere Möglichkeit, Wadribie zu bekommen, ist die Jagd nach ihnen in den Untergrundhöhlen. Diese sind erst verfügbar, nachdem man mit Raissa durch den Ewigwald gewandert ist und die Stadt Ewigenau erreicht hat. Man erhält das Erkundungs-Set von dem Mann neben dem Pokemon-Center, wodurch die Untergrundhöhle freigeschaltet wird.

Innerhalb der Untergrundhöhlen gibt es Plätze, die auf der Karte erscheinen. Diese sind als Verstecke bekannt, in denen man Wanderpokémon antreffen kann. Nur mit dem Arena Orden aus Erzelingen sind die Pokemon in den Untergrundhöhlen etwa auf Level 16 und schwierig zu fangen. Man sollte daher jede Menge Pokebälle und ein gutes Pokemon-Team dabei haben, in dem mindestens ein Pokemon in der Lage ist, Statusschäden zu verursachen.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man Metagross bekommt

Wadribie taucht in der Lichtstrahlgrotte und der Wiesengrotte auf. Es ist viel einfacher, das Geschlecht von Wadribie auf diese Weise zu überprüfen, da man das Pokemon vor dem Kampf in Augenschein nehmen kann. Wenn Wadribie nicht die rote Stirn hat, dann verlässt man den Raum und geht zurück, bis ein weibliches Wadribie erscheint.

Um sich zu Honweisel zu entwickeln, muss Wadribie Level 21 erreichen. Da Wadribie in den Untergrundhöhlen von Stufe 16 bis Stufe 20 reichen kann, muss man es nur mit einem Sonderbonbon füttern, um es von Stufe 20 auf 21 zu bringen. Wenn es ein niedrigeres Level hat, kann man es gegen andere Pokemon kämpfen lassen, um schneller aufzusteigen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*