Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Haspiror finden und weiterentwickeln

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Haspiror
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Haspiror © The Pokémon Company

Haspiror ist ein Pokemon, das in der Sinnoh-Region beheimatet ist und das man bei den Abenteuern in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle finden kann.


Auf dem Weg durch die Sinnoh-Region trifft man auf viele Pokemon, die ursprünglich in der Region beheimatet waren. Viele dieser Pokemon haben ihre eigenen Mechaniken, die sie zu interessanten potenziellen Teammitgliedern machen.

Ein Pokemon, das in den frühen Spielphasen von Strahlender Diamant und Leuchtende Perle zu finden ist, ist das Hasen-Pokemon Haspiror. Es ist bekannt für seinen ungewöhnlich niedrigen Basis-Freundschaftsstatus und seine weiterentwickelte Form, Schlapor. Es besteht die Chance beide Versionen in der Wildnis zu finden und zu fangen.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wo man Gigasauger TM findet

Haspiror ist ein Pokemon des Typs Normal, wodurch es nur schwach gegen Attacken des Typs Kampf und immun gegen Schaden von Attacken des Typs Geist ist. Was die Resistenzen angeht, so hat es jedoch keine defensiven Fähigkeiten. Seine Typisierung, Schwächen, Immunitäten und Resistenzen werden übernommen, wenn es sich zu Schlapor entwickelt.

Wo man Haspiror in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle findet

Anders als im ursprünglichen Diamant und Perle gibt es mehrere Orte, an denen Haspiror gefunden und gefangen werden kann. Der einfachste Weg, es zu finden, ist jedoch der Ewigwald.

Im Ewigwald hat Haspiror eine seltene Chance, im hohen Gras zu erscheinen. Seine Spawn-Raten werden weder vom Wetter noch von der Tageszeit beeinflusst, so dass man es jederzeit suchen kann. Es hat eine Basis-Fangrate von 35,2 %, was es im Vergleich zu einigen anderen Pokemon zu einem leichteren Fang macht.

Die neuen Orte, an denen Haspiror gefunden werden können, befinden sich in den neu gestalteten Untergrundhöhlen. Es gibt acht verschiedene Pokemon-Verstecke im Untergrund, die die Chance haben, Haspiror zu spawnen, sobald das Feature freigeschaltet ist. Diese Pokemon-Verstecke sind:

  • Eiszapfengrotte
  • Flussufergrotte
  • Gletschergrotte
  • Großgrotte
  • Lichtstrahlgrotte
  • Schneesturmgrotte
  • Spiegelseegrotte
  • Wiesengrotte

Wie man Haspiror zu Schlapor entwickelt

Wie bereits erwähnt, hat Haspiror einen ungewöhnlich niedrigen Basis-Freundschaftsstatus, wenn es gefangen wird. Die meisten Pokemon haben einen Basis-Freundschaftsstatus von 70, wenn sie gefangen werden, was sie zu Beginn meist neutral gegenüber Trainern macht. Haspiror hat jedoch einen Basis-Freundschaftswert von Null, so dass es den Trainer verachtet, wenn es gefangen wird. Dies ist normalerweise nur bei legendären Pokemon der Fall, was Haspiror zu einem bemerkenswerten Fall macht.

Aufgrund des Freundschaftsstatus von Haspiror benötigt es natürlich eine hohe Freundschaft, um sich zu Schlapor zu entwickeln. Die Freundschaft kann durch verschiedene Mittel erhöht werden, aber wenn man möchte, dass Haspiror schneller freundlicher wird, sollte man ihm das Item Sanftglocke geben, das man in der Pokemon-Villa findet. Außerdem sollte man es einmal am Tag zur Massage-Lady in Schleiede bringen, um einen schnellen täglichen Boost zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*