Pokémon Schwert und Schild: Wo man Riolu findet

Pokémon Schwert und Schild - Riolu
Pokémon Schwert und Schild - Riolu © The Pokémon Company

Wer ein Lucario ins Team holen will, muss zuerst ein Riolu fangen, was allerdings etwas Geduld erfordert.


Das Pokémon vom Typ Kampf Lucario hat es geschafft, in Schwert und Schild aufgenommen zu werden. Wer es ins Team aufnehmen will, muss zunächst Riolu fangen, das sich dann zu Lucario entwickelt. Dieses zu finden, könnte sich als etwas schwierig erweisen.

Lucario ist eines dieser Pokémon, die allseits bekannt und beliebt sind. Glücklicherweise ist es auch in der 8. Generation der Pokémon-Serie enthalten. Es kann nicht gefangen werden, sondern muss in Pokémon Schwert und Schild entwickelt werden, so dass der erste Schritt darin besteht, ein Riolu zu fangen.

Wie man ein Riolu in Pokémon Schwert und Schild fängt

Wie bei vielen anderen Pokémon in der Galar-Region ist ihr Auftauchen oft abhängig vom Wetter. Um ein Riolu zu entdecken, muss es bei bestimmten Wetterbedingungen spawnen. Es erscheint nur bei Schneestürmen beim Hut des Giganten in der Naturzone. Allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass es sofort auftaucht, wenn es zu schneien beginnt, da seine Spawn-Rate mit nur 5 % sehr niedrig ist, was es zu einem seltenen Fund macht. Es braucht also etwas Geduld, bis ein Riolu auftaucht.

Wie man in Pokémon Schwert und Schild Riolu zu Lucario weiterentwickelt

Sobald man ein Riolu gefangen hat, sollte man es zu Lucario weiterentwickeln, um seine Werte und sein Potenzial zu maximieren. Leider ist das leichter gesagt als getan. Obwohl man nichts besonders Außergewöhnliches finden muss, muss man die Freundschaft von Riolu zu erhöhen und eine starke Bindung zu dem Pokémon aufrechterhalten.

Es wird empfohlen, eine Sanftglocke zu verwenden, da sie die Freundschaft des Pokémon erhöht und ihm hilft, im Kampf schneller eine maximale Bindung zu erreichen. Leider dauert das seine Zeit, und wer ein Lucario haben möchte, muss sich die Mühe machen, es aus einem Riolu zu entwickeln. Sobald das Riolu die maximale Freundschaft und maximale Bindung erreicht hat, muss es nur noch ein weiteres Mal aufgelevelt werden, um sich weiterzuentwickeln.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*