Pokémon Schwert und Schild: Wie man Haspiror zu Schlapor weiterentwickelt

Pokémon Schwert und Schild - Haspiror und Schlapor
Pokémon Schwert und Schild - Haspiror und Schlapor © The Pokémon Company

Haspiror ist im jüngsten DLC von Pokémon Schwert und Schild zurückgekehrt, aber wie kann man dieses Pokémon weiterentwickeln?


Während sie in Pokémon Schwert und Schild zunächst nicht verfügbar waren, sind Haspiror und seine Weiterentwicklung Schlapor mit dem DLC „Die Insel der Rüstung“ in den Pokédex zurückgekehrt. Diese Kaninchen-Pokémon wurden in Pokémon Diamant und Perle mit einer komplizierten Methode für die Entwicklung eingeführt.

Haspiror und Schlapor sind beide vom Typ Normal und können eine Vielzahl von Attacken vieler verschiedener Typen erlernen. Durch ihr niedliches Aussehen und ihre rosa glänzende Form sind sie perfekt für Trainer, die sowohl starke als auch niedliche Pokémon für das Team suchen.

Wie viele Pokémon mit komplizierten Bedingungen für die Entwicklung entwickelt sich auch Haspiror nicht auf einer bestimmten Stufe weiter. Stattdessen gibt es versteckte Bedingungen, die vorher erfüllt sein müssen.

Wie man Haspiror weiterentwickelt

Haspiror kann sich durch einen versteckten Status entwickeln, der als Freundschaft bekannt ist. Viele andere Pokémon haben Freundschafts-Entwicklungen wie Pichu oder auch Riolu. Was Haspiror jedoch einzigartig macht, ist die Tatsache, dass seine Basis-Freundschaft beim Fangen oder Erhalten 0 ist.

Die meisten Pokémon beginnen mit einer Basis-Freundschaft von 70 oder mehr. Da die Entwicklung von Freundschaft erfordert, dass Pokémon mit einer hohen Anzahl von Freundschaft aufsteigen, kann die Entwicklung von Haspiror im Vergleich zu anderen Pokémon, die sich mit Freundschaft entwickeln, eine größere Herausforderung darstellen.

Zum Glück gibt es viele Möglichkeiten, die Freundschaft mit ihren Pokémon zu erhöhen. Am einfachsten ist es natürlich, wenn man es einfach im Team hat. Es reicht schon aus, herumzulaufen, um die Freundschaft zu stärken. Ohnmacht und die Verwendung von Kräutermedizin bei Pokémon verringern jedoch die Freundschaft.

Es gibt auch ein paar Gegenstände, die die Freundschaft verbessern können. Wenn ein Pokémon eine Sanftglocke trägt oder das Pokémon in einem Luxusball gefangen wird, können noch mehr Freundschaftspunkte gesammelt werden.

Von Interesse:
Pokémon Schwert und Schild: Wo man Riolu findet

Wenn Haspiror genug Freundschaft erworben hat, entwickelt es sich nach einem Levelaufstieg weiter. Wenn das Haspiror Level 100 erreicht, ohne sich zu entwickeln, kann es nie ein Schlapor werden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Haspiror Level 100 erreicht, ohne genug Freundschaft für die Entwicklung zu bekommen, ist auch ohne freundschaftssteigernde Items äußerst gering.

Sobald es sich entwickelt hat, ist es sehr empfehlenswert, dem Schlapor die Attacke Rückkehr beizubringen, da es mit höheren Freundschaftswerten mächtiger wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*