Pokémon Legenden: Arceus – Zubats Augen – Leitfaden zu Nebenmission 9

Pokémon Legenden: Arceus - Zuba
Pokémon Legenden: Arceus - Zubat © The Pokémon Company

Die neunte Nebenmission von Pokémon Legenden: Arceus beauftragt, ein Zubat zu besorgen, das eine Bewohnerin in Jubeldorf namens Cosima untersuchen möchte.


Mit der neunten Nebenmission in Pokémon Legenden: Arceus wird ein weiteres Pokémon zu den Bewohnern von Jubeldorf hinzugefügt. Diesmal ist es ein Zubat für einen NPC namens Cosima. Die Quest findet man am schwarzen Brett im Galaktik-Hauptquartier im Zimmer von Professor Laven. Wenn die Quest noch nicht auf der Tafel steht, empfiehlt es sich, entweder in der Hauptgeschichte weiter voranzukommen oder ein Zubat im Pokédex zu registrieren.

Der Abschluss dieser Nebenmission bringt nicht nur ein Zubat nach Jubeldorf, sondern verleiht auch zwei Offensivvitamine. Diese Items sind im Grunde genommen wie die Kampf-Items aus früheren Pokémon-Titeln. Sie können verwendet werden, um die offensiven Werte eines Pokémon während eines Kampfes zu erhöhen.

Wie man Zubats Augen löst

Mit Cosima sprechen

Nachdem man die Nebenmission am schwarzen Brett von Professor Laven abgeholt hat, muss man mit Cosima sprechen. Sie steht zwischen den Gebäuden und dem Ackerland im südwestlichen Teil von Jubeldorf. Sie stellt Fragen über Zubat, und die einzige Möglichkeit, Antworten zu erhalten, besteht darin, dass man ihr ein Zubat zeigt.

Wenn man noch kein Zubat hat, kann man es in vielen Gebieten fangen, z. B. im Obsidian-Grasland, im Roten Sumpfland, im Weißen Frostland und im Kraterberg-Hochland. Da es keine Rolle spielt, welche Stufe der Zubat hat, ist es am einfachsten, sich ins Obsidian-Grasland zu begeben, um es zu fangen. Am besten ist es, nachts zu gehen, denn dann sind die meisten Zubat unterwegs.

Ein Zubat fangen

Im Obsidian-Grasland gibt es viele Zubat, die nachts leicht zu fangen sind. Zu den Orten, an denen Zubat häufig spawnen, gehören der Mündungsdamm, der Erztunnel, der Innerwald, der Geweihbergweg, der Windpassage, die Geweihanhöhe, die Waldesküche und die Felsenbrücke.

Sie werden immer herumfliegen, so dass das Zielen mit dem Pokéball die größte Herausforderung darstellen könnte. Normale Pokébälle sollten für diesen Fang jedoch völlig ausreichen.

Wenn man gegen Zubat kämpft, sollte man daran denken, dass es eine Schwäche gegen Schaden vom Typ Eis, Gestein, Psycho und Elektro hat und immun gegen Bewegungen vom Typ Boden ist. Man sollte mit den super-effektiven Attacken sparsam umgehen, da Zubat leicht ohnmächtig werden kann. Wenn man ein Zubat gefangen hat, sollte man es auf keinen Fall aufleveln. Cosima will kein Golbat, und Zubat kann sich in ein Golbat verwandeln, wenn es Stufe 22 erreicht.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Leitfaden für Das Pokémon auf dem Flussfoto

Nachdem das Zubat gefangen wurde, kehrt man zu Cosima zurück, an den Ort wo sie vorher war, und lässt sie das Pokémon untersuchen. Sie zieht ihre Schlüsse und die Nebenmission ist abgeschlossen. Sie belohnt mit zwei Offensivvitaminen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*