Pokémon Legenden: Arceus – Wo man Waumpel fängt

Pokémon Legenden: Arceus - Waumpel
Pokémon Legenden: Arceus - Waumpel © The Pokémon Company

Es gibt viele Nebenmissionen in Pokemon Legends: Arceus, die Aufgaben genannt werden. Bei der ersten muss man ein Waumpel finden und fangen.


Pokemon Legenden: Arceus hat zwei verschiedene Arten von Quests, die man während der Zeit in der Hisui-Region absolvieren kann. Aufträge treiben die Geschichte voran und belohnen mit wichtigen Gegenständen, die man braucht, um das Ende des Spiels und den Abspann zu sehen. Aufgaben hingegen bringen die Geschichte nicht voran, aber sie belohnen mit seltenen Gegenständen, wie z. B. Sonderbonbons. Aufgaben sind eher kleinere Nebenmissionen, die ziemlich schnell erledigt werden können.

Es gibt über 90 Aufgaben in Pokemon Legends: Arceus, und die allererste davon findet man in Jubeldorf, und sie heißt „Waumpels Entwicklung“. Die Aufgabe wird von einem NPC namens Goro vergeben, der mitten in der Stadt steht. Er bittet darum, auf das Feld zu gehen und ihm ein Waumpel zu fangen, ein kleines, rotes Käfer-Pokemon, das wie eine Raupe aussieht. Bevor man sich auf die Suche nach einem Waumpel macht, sollte man sicherstellen, dass man ein paar Pokébälle dabei hat.

Wo man ein Waumpel fängt

In Pokemon Legenden: Arceus können Waumpel im Obsidian-Grasland gefunden werden. Man kann zum Grasland-Lager reisen und nach Osten in Richtung der Hufeisenwiesen gehen. In dem Gebiet direkt zwischen Ambitionshügel und Hufeisenwiesen sollten jede Menge Waumpel herumlaufen.

Wie man ein Waumpel fängt

Da Waumpel normalerweise ein niedrigstufiges Käfer-Pokemon ist, das wenig bis gar keinen Schaden anrichtet, sollte es leicht mit einem einfachen Pokéball zu fangen sein. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Waumpel flieht, bevor man die Gelegenheit hat, es zu fangen. Daher sollte man versuchen, ein hohes Gras in der Nähe zu finden und sich hinhocken, um Waumpel zu überraschen. Es könnte die Attacke Giftstachel kennen, also sollte man in seiner Nähe vorsichtig sein, wenn es zu einem Kampf kommt.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Wo man die frechen Bidiza findet

Als Belohnung für das Fangen eines Waumpels übergibt der NPC etwas Funkelhonig. Er bittet auch, dem Waumpel einen Spitznamen zu geben. Es spielt keine Rolle, welcher Name gewählt wird, die Belohnung für die Aufgabe bleibt dieselbe.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*