Pokémon Legenden: Arceus – Wo man Aprikoko farmen kann

Pokémon Legenden: Arceus - Aprikoko-Baum
Pokémon Legenden: Arceus - Aprikoko-Baum © The Pokémon Company

Aprikoko ist ein wichtiges Material für die Herstellung von Pokébällen in Pokémon Legends: Arceus. Hier sind drei Möglichkeiten, wie man es bekommen kann.


Zum ersten Mal in der Pokémon-Reihe könnenin Pokémon Legends: Arceus Gegenstände selber hergestellt werden. Normalerweise konnten Items wie Pokéballs oder Tränke nur im Pokémon-Supermarkt gekauft oder in der Wildnis gefunden werden. Jetzt gibt es zwar immer noch die Möglichkeit, Gegenstände im Laden in Jubeldorf zu kaufen, aber darüber hinaus steht auch eine Crafting-Mechanik zur Verfügung.

Pokébälle sind dank der Forschungsaufgaben im Pokédex eine absolute Notwendigkeit in Pokémon Legends: Arceus. Daher ist es einfacher, die Werkbank zu benutzen und Pokébälle herzustellen, anstatt neue zu kaufen. Es gibt verschiedene Arten von Pokébällen in Pokémon Legenden: Arceus, aber sie benötigen immer eine Art von Glanzstein und ein Aprikoko.

Was man über Aprikoko wissen sollte

Aprikoko wurden erstmals in Pokémon Gold und Silber eingeführt und kehrten in HeartGold und SoulSilver und im Schwert und Schild-Erweiterungspass zurück. Man konnte bestimmte Bäume untersuchen und erhielt manchmal ein Aprikoko statt einer Beere. Es gibt sieben Aprikoko-Typen, aber nur einen Aprikoko-Typ in Pokémon Legends: Arceus.

Ursprünglich wurden die Aprikoko einem Mann namens Kurt in Azalea City gegeben. Je nach Farbe des Aprikoko konnte Kurt verschiedene Arten von Pokébällen herstellen, um das Fangen von Pokémon zu erleichtern. In der Überlieferung von Pokémon wurden Aprikoko für die Herstellung von Pokébällen verwendet, bevor es die modernen Pokébälle gab. Dies wird in Pokémon Legenden: Arceus deutlich, wo Aprikoko eines der Materialien zur Herstellung von Pokébällen sind, da es in der Hisui-Region keine moderne Technologie gibt.

Pokémon Legenden: Arceus hat nur einen Typ von Aprikoko: Aprikoko Braun. Unabhängig von der Art des Pokéballs werden für alle Rezepte zur Herstellung von Pokébällen braune Aprikoko benötigt. Wer mit der Serie vertraut ist, weiß vielleicht, dass man für einen besonderen Pokéball, wie z. B. einen Schwerball, schwarze Aprikoko braucht. Pokémon Legenden: Arceus verzichtet auf die verschiedenen Arten von Aprikoko und verlangt stattdessen, Glanzsteine zu sammeln. Das Rezept für den Schwerball erfordert ein Aprikoko und einen Schwarzglanzstein.

Das Rezept für die Herstellung von Pokébällen erhält man, wenn man die Mission „Die Aufnahmeprüfung“ abschließen. Das Herstellen ist Teil der folgenden Mission „Grundlagen des Handwerks“. Sobald man mit der folgenden Mission „Forschungsaufgaben“ beginnt, erhält man die Handwerkskiste.

Wo man Aprikoko findet

Am einfachsten erhält man Aprikoko, wenn man die Hisui-Region erkundet und die eigenen Pokémon bestimmte Bäume angreifen lässt. In der Hisui-Region gibt es Beerenbäume und Aprikoko-Bäume. Obwohl sie ähnlich aussehen, haben Aprikokobäume beigefarbene Aprikosen an ihren Ästen hängen, während Beerenbäume blassblaue Beeren an ihren Ästen hängen haben.

Jedes Mal, wenn ein Aprikoko Baum geschüttelt wird, erhält man insgesamt fünf Aprikoko. Da Aprikokobäume überall auf den Feldern zu finden sind, ist dies der schnellste und einfachste Weg, sie zu farmen.

Ein ähnlicher Gegenstand namens Löchrige Aprikoko erscheint in grüner Farbe und hat verschiedene Löcher. Sie können nicht zum Herstellen von Pokébällen verwendet werden, aber sie können wilde Pokémon betäuben, was es einfacher macht, einen Gegenschlag auszuführen. Löchrige Aprikoko und Aprikoko gehören zu zwei verschiedenen Kategorien, was bedeutet, dass sie nicht zusammen gestapelt werden können und zwei verschiedene Plätze in der Tasche einnehmen.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Wie man mehr Weidefläche bekommt

Andere Methoden zur Beschaffung von Aprikoko

Wer Geld ausgeben möchte, kann in Jubeldorf Aprikoko kaufen oder ernten.

  • Um Aprikoko zu kaufen, besucht man den Handwerksladen. Der Ladenbesitzer verkauft sie für 40 Pokédollar pro Aprikoko. Auch wenn dieser Betrag niedrig erscheint, kann er sich schnell summieren.
  • Die zweite Möglichkeit, Aprikoko zu bekommen, ist, sie auf dem Bauernhof zu ernten. Dies kostet 500 Pokédollar und bringt bis zu 30 Aprikoko ein.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*