Pokémon Legenden: Arceus – Wie man Tobutz-Prüfung abschließt

Pokémon Legenden: Arceus - Tobutz
Pokémon Legenden: Arceus - Tobutz © The Pokémon Company

Da zwei der drei Prüfungen bereits abgeschlossen sind, steht nur noch Tobutz-Prüfung im Weg, um die Rote Kette herzustellen.


Da man bereits zwei der drei Komponenten der Roten Kette im Besitz hat, wenn man den See der Kühnheit erreicht, ist das Ende schon fast in Sicht. Die einzigen Dinge, die noch im Wege stehen, um das letzte benötigte Teil zu bekommenn, sind ein weiteres Elite-Pokémon und die dritte und letzte Wächter-Seen-Trio-Prüfung.

Anstatt Fragen beantworten zu lassen, wie es die anderen Wächter des Sees getan haben, hat Tobutz etwas ganz anderes auf Lager. Man muss das Willenskraft-Pokémon mit einer einzigen Ruhegabe treffen. Das hört sich auf dem Papier zwar relativ einfach an, erweist sich aber als viel schwieriger, als es auf den ersten Blick scheint.

Wie man Myriador kontert

Wenn man am See der Kühnheit ankommt, wird das Arceus-Phone einen Eingang zur Kühnheitsgrotte schaffen. Im Inneren wartet ein Level 58 Elite-Myriador, um das man sich kümmern muss, bevor Tobutz sich offenbaren wird. Man kann Myriador entweder fangen oder ausschalten, aber dazu braucht man einen effektiven Konter.

Da es ein Pokémon vom Typ Unlicht und Gift ist, hat Myriador nur eine Schwäche gegen Attacken vom Typ Boden. Seine Attacken sind Risikotackle, Gifthieb und Nassschweif, was bedeutet, dass man alles vermeiden muss, was schwach gegen Attacken vom Typ Normal, Gift oder Wasser ist. Es mag zwar ein wenig langsam sein, aber Myriador hat einen ordentlichen Angriffswert und ist daher in der Lage, echten Schaden anzurichten.

Knakrack ist ein exzellenter Konter für diejenigen, die es bereits haben. Wer es nicht hat, kann in der Urzeitlichen Höhle im Kraterberg-Hochland ein Kaumalat fangen und es dann weiterentwickeln. Für alle, denen die Geduld für ein solches Unterfangen fehlt, ist Chelterrar eine gute Option. In der Gegend um den See der Kühnheit kann sogar seine unentwickelte Form Chelast gefangen werden. Auch andere Optionen funktionieren, vorausgesetzt, sie sind einigermaßen schnell und massig.

Wie man Tobutz mit einer Ruhegabe trifft

Nachdem man Myriador besiegt oder gefangen hat, erscheint Tobutz und fordert auf, es mit einer Moorruhegabe zu treffen. So sehr man sich auch anstrengen mag, man wird feststellen, dass es zunächst unmöglich ist, das Pokémon zu treffen, da es sich wegteleportiert, sobald sich ihm eine Ruhegabe nähert. Tobutz wird immer wieder fragen, ob man aufgeben möchte, aber es ist wichtig, dass man dann jedes Mal die Option „Durchhalten“ wählt.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Wie man früh ein Pichu bekommt

Nachdem man sich drei- oder viermal geweigert hat, aufzugeben, kann man Tobutz schließlich mit einer Ruhegabe treffen, woraufhin es einem den Gegenstand Tobutz-Fangzahn als Belohnung überreicht. Mit dem dritten und letzten Teil der Roten Kette wird man beim Verlassen der Höhle automatisch ins Kraterberg-Hochland transportiert. Dort, in den Elysien-Tempelruinen, wird die Rote Kette geschmiedet und der letzte Bosskampf der Hauptgeschichte rückt ein Stück näher.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*