Pokemon Legenden: Arceus – Wie man Pokebälle und Heilitems herstellt

Pokémon Legenden: Arceus - Pokéball hestellen
Pokémon Legenden: Arceus - Pokéball hestellen © The Pokémon Company

Wie in vielen anderen Open-World-Spielen spielt das Crafting auch in Pokemon Legenden: Arceus eine wichtige Rolle. Hier ist, wie man es macht.


Pokemon Legenden: Arceus ist ein Open-World-Spiel und enthält auch Handwerksmechaniken. Zwar können wie in früheren Pokemon-Spielen Items gefunden und gekauft werden, aber der Schwerpunkt liegt jetzt auf der Herstellung von Pokebällen und Heilitems.

Glücklicherweise ist das Crafting in Pokemon Legenden: Arceus relativ einfach, obwohl man den ersten Teil der Geschichte durchspielen muss, bevor man es freischalten kann. Außerdem müssen die entsprechenden Rezepte und alle benötigten Materialien besorgt werden.

Wie man in Pokemon Legenden: Arceus das Crafting freischaltet

Das Handwerk wird im Rahmen der Mission „Item-Herstellung leicht gemacht“ erlernt, die unmittelbar nach dem Abschluss der Aufnahmeprüfung des Team Galaktik freigeschaltet wird. Zelestis wird zu diesem Zeitpunkt auch das Pokeball-Rezept übergeben: das erste von vielen Handwerksrezepten, die im Rahmen der Hauptgeschichte des Spiels freigeschaltet werden. Nachdem man mit Lumius gesprochen hat, muss man nach draußen gehen und der Markierung zum nahegelegenen Handwerksbereich folgen, um loszulegen.

Wie man in Pokemon Legenden: Arceus Pokebälle und Heilitems herstellt

Wie die meisten Mechaniken der Spielreihe ist auch das Crafting in Pokemon Legends: Arceus relativ einfach. Um loszulegen, muss man einfach mit einer beliebigen Werkbank interagieren, die sich entweder in der Handwerkshalle in Jubeldorf oder in einem der Basislager des Team Galaktik befindet. Daraufhin werden auf der linken Seite des Bildschirms alle verfügbaren Rezepte angezeigt und auf der rechten Seite die notwendigen Materialien für jedes Rezept.

Wenn man über die erforderlichen Materialien verfügt, kann man den A-Knopf drücken und dann auswählen, wie viele Gegenstände man herstellen möchte. Anfangs können nur normale Pokébälle hergestellt werden, aber schon bald gibt es neue Rezepte für andere Arten von Pokébällen und Heilitems wie Tränke und Beleber. Dies kann eine gute Möglichkeit sein, Geld zu sparen, da die meisten der benötigten Zutaten recht einfach zu beschaffen sind.

Wie man in Pokemon Legends: Arceus Handwerksmaterialien findet

Einige Handwerkskomponenten können gekauft werden, aber die meisten müssen im Freien gefunden werden. Bestimmte Gegenstände können durch Drücken der A-Taste aufgesammelt werden, während man in ihrer Nähe steht, aber für das Sammeln der meisten Handwerksmaterialien braucht man die Hilfe der Partner-Pokémon. Die Pokemon erhalten für ihre Hilfe auch Erfahrung, so dass dies eine gute Möglichkeit ist, Pokemon in den frühen Phasen des Spiels aufzuleveln.

Von Interesse:
Pokemon Legenden: Arceus – Wie man das Geheimgeschenk freischaltet

Wenn man bei der Erkundung farbige Felsen, Mineralien oder Bäume mit Beeren entdeckt, kann man das Pokemon die darin befindlichen Ressourcen ernten lassen, indem man den Pokéball mit der ZR-Taste darauf wirft. Eventuell muss man zuerst X drücken, um von leeren Pokebällen zum aktiven Team zu wechseln. Es sei auch darauf hingewiesen, dass Pokemon mit dieser Methode Dinge vom Boden aufheben können, so dass Ressourcen gesammelt werden können, ohne dass man anhalten oder den Weg ändern muss.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*