Pokémon Legenden: Arceus – Wie man früh ein Pichu bekommt

Pokémon Legenden: Arceus - Pichu
Pokémon Legenden: Arceus - Pichu © The Pokémon Company

Pichu ist bekannt dafür, dass es die vorentwickelte Form von Pikachu ist, und man kann es in Pokémon Legends: Arceus recht früh fangen. Hier ist, wo man suchen muss.


In Pokémon Legenden: Arceus gibt es in der Startregion dem Obsidian-Grasland absolut keinen Mangel an Pokémon des Typs Elektro. Die erste von Zelestis zugewiesene Mission verlangt, drei verschiedene Pokémon zu fangen, darunter Sheinux, ein Pokémon vom Typ Elektro. Wer sich mit Sheinux nicht zufrieden gibt, aber schon früh ein Pokémon vom Typ Elektro haben möchte, kann sein Glück bei der Suche nach Pichu versuchen.

Pokémon Legenden: Arceus verzichtet auf das System der Zufallsbegegnungen und verlangt stattdessen, dass man auf das Pokémon zugeht, um es zu fangen oder zu kämpfen. Wie bei allen wilden Pokémon gibt es häufige und seltene Pokémon. Gewöhnliche Pokémon gibt es überall und es dauert nicht lange, sie zu finden. Seltene Pokémon, wie z. B. Pichu, tauchen nur zu bestimmten Tageszeiten auf und halten sich meist an bestimmten Orten auf.

Pichu im Obsidian-Grasland finden

Pichu kann in zwei verschiedenen Gebieten im Obsidian-Grasland spawnen. Der früheste Ort, an dem es gefunden werden kann, ist ganz rechts vom Ambitionshügel. Um die Dinge noch komplizierter zu machen, erscheint Pichu nur tagsüber. Man kann die Uhr zurücksetzen, indem man mit dem NPC im Graslandbasis spricht. Man wählt „Bis zum Mittag“ und beginnt die Reise entlang des Flusses, der das Obsidian-Grasland teilt.

Wenn man den richtigen Weg eingeschlagen hat, sieht man einen Bereich mit seichtem Wasser und Landstücken, über die man gehen kann. Man sollte den Fluss nicht überqueren. Andernfalls riskiert man, auf ein Elite-Relaxo zu treffen, das sofort angreifen wird. Man erkennt, dass man an der richtigen Stelle ist, wenn Waumpel herumkrabbeln.

Wenn man sich Pichu nähert, sollte man vorsichtig sein, denn es ist ein scheues Pokémon, das bei Sichtkontakt fliehen wird. Man sollte versuchen, sich an das Pokémon heranzuschleichen, und einen Pokéball auf seinen Rücken wirft. Die Fangrate ist geringer, aber die Chancen auf einen erfolgreichen Fang sind viel höher als beim Werfen eines Pokéballs von vorne. Außerdem kann man ein Pokémon werfen, wenn Pichu den Rücken zuwendet, aber man riskiert, dass Pichu wegläuft, wenn man zu lange braucht, es zu schwächen.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Vermisstensuche im Sumpfland Lösungsweg

Wie man Pichu zu Pikachu weiterentwickelt

Fans der Serie wissen, dass sich Pichu durch Freundschaft zu Pikachu entwickelt. Wenn die Freundschaftsstufe von Pichu hoch genug ist, kann man es einmal aufleveln, um es in Pikachu zu entwickeln.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*